Mein Konto
    "Breaking Dawn 2": "Twilight"-Filmreihe wird anders enden als die Bücher

    Ende des Jahres startet "Twilight 4.2: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht" in den deutschen Kinos. Auf Fans wartet dann wohl eine dicke Überraschung, denn wie jetzt bekannt wurde, hat die Filmversion kein Ende wie es im Buche steht!

    "Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)" ist der fünfte und letzte Teil der "Twilight"-Saga. Aber wer dachte, nur weil er die Bücher gelesen hat, auch das Ende der Geschichte um Bella (Kristen Stewart), Edward (Robert Pattinson) und Jacob (Taylor Lautner) zu kennen, der könnte bald eines Besseren belehrt werden. Denn wie Entertainment Weekly und CinemaBlend berichten, haben sich Stephenie Meyer, Schöpferin der Vampirsaga, und Drehbuchautorin Melissa Rosenberg ("Step Up") eines Abends zum Essen getroffen und dabei gleich das Ende des letzten Bandes für die Verfilmung umgeschrieben.

    In einem Interview mit ET erklärte "Twilight"-Star Pattinson, dass auch er von den Änderungen überrascht gewesen sei. "Als ich das Skript zum ersten Mal las und an die entsprechende Stelle kam, dachte ich nur 'Was?'. Dann musste ich nochmal zurückblättern." Doch schien die Überraschung des 26-Jährigen durchaus positiv gewesen zu sein: "Es wird dem Material wirklich gerecht."

    Wie sehr die Ereignisse in der Filmversion von der Vorlage abweichen, davon können wir uns erst am 22. November überzeugen, wenn "Breaking Dawn 2" in den deutschen Kinos anläuft.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top