Mein Konto
    "Justice League" läutet 2015 womöglich Batman-Reboot mit neuem Darsteller ein

    Batman ist ein Mitglied der "Justice League", doch wer soll ihn im kommenden Superhelden-Actioner spielen, nachdem Christopher Nolan seine "Dark Knight"-Reihe mit Christian Bale endgültig abgeschlossen hat? Aus Branchenkreisen heißt es nun, ein Reboot müsse der Helden-Versammlung nicht unbedingt vorangestellt sein, der neue Batman könne auch erst im "Justice League"-Film brandneu eingeführt werden.

    Bei "Marvel's The Avengers" lief alles nach einem exakt berechneten Plan: Zuerst bekamen die Rächer ihre Einzelfilme, dann kulminierte alles in einem hypererfolgreichen Kassenschlager. Für Teil zwei ist eine ähnliche Vorgehensweise vorgesehen: "Iron Man 3", "Captain America 2: The Winter Soldier" und "Thor 2 – The Dark World" stehen in den Startlöchern, 2015 folgt dann "The Avengers 2" und vereint die Helden nach ihren Einzelausflügen erneut. Zeitlich ähnlich günstig scheint es bei "Justice League" auszusehen, denn Vorzeigeheld Batman absolvierte in diesem Jahr ebenfalls einen Einzelfilm und soll 2015 mit seinen Kumpanen für den DC-Crossover zusammenfinden. Doch Obacht: Christian Bale, der aktuelle Batman, ist raus aus dem Geschäft und Warner wird wohl kaum Zeit bleiben, die Reihe vor Kinostart der Gerechtigkeitsliga zu rebooten. Die brandneue Meldung: Der neue Batman soll womöglich erst in "Justice League" debütieren.

    Bezüglich "Justice League" ist nicht nur die Besetzung der einzelnen Figuren offen, auch für den Regieposten wird noch fieberhaft nach einem geeigneten Kandidaten gesucht. Nachdem kürzlich der favorisierte Ben Affleck ("The Town") absagte, sollen nun die Wachowski-Geschwister ("Matrix") für den Job hofiert werden. Mit dem Bestreben von DC, das Projekt so schnell wie möglich auf die Leinwand zu bringen, bleibt im Vorfeld kaum Zeit, um die Figuren in Einzelfilmen vorzustellen. Für Green Lantern, The Flash und Wonder Woman bleibt die Frage weiterhin offen, ob ihr einzelnes Abenteuer vor oder nach dem Crossover stattfinden soll. Bezüglich des Dunklen Ritters will Batman on Film nun erfahren haben, dass die neue Figur erst in "Justice League" vorgestellt werden soll – anschließender Reboot der Reihe folgt auf dem Fuße. Dabei ist Christopher Nolan definitiv raus aus der Geschichte.

    Was Superman betrifft, ist noch nicht sicher, ob Henry Cavill aus "Superman: Man Of Steel" von Zack Snyder (Kinostart am 13. Juni 2013) auch tatsächlich Teil der Gerechtigkeitsliga wird oder auch hier eine Umbesetzung vorgenommen wird. Auch die restliche Besetzung des Teams ist noch unklar, so zum Beispiel, ob "Green Lantern" ebenfalls einen Reboot benötigt oder ob auf die Ryan-Reynolds-Version zurückgegriffen wird. Spekuliert wird in Branchenkreisen ebenfalls, ob sich nicht Joseph Gordon-Levitt nach seinem Auftritt in "The Dark Knight Rises" für die Rolle des 'neuen' Batman anböte.

    Ob es sich für DC auszahlt, hastig einen Crossover-Film auf die Beine zu stellen, ohne den Figuren in Einzelfilmen ein geneigtes Publikum gesichert zu haben, werden wir voraussichtlich 2015 feststellen können. Batman on Film verweist jedenfalls auf eine Quelle, die besagt, dass "Justice League" direkt auf "Man of Steel" folgen soll, ohne weitere Solo-Ausflüge dazwischen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top