Mein Konto
    "Oldboy"- Regisseur Park Chan-wook dreht Western "The Brigands Of Rattleborge"

    Gerade erst hat er mit dem Horror-Thriller "Stoker", der im März 2013 in die US-Kinos kommt, sein englisch-sprachiges Regiedebüt gegeben, soll Park Chan-wook ("Oldboy" und "Durst") nun die Regie beim Western "The Brigands Of Rattleborge" übernehmen. Der Stoff von Drehbuchautor S. Craig Zahler hatte es 2006 auf die Black List der besten unverfilmten Drehbücher geschafft.

    Die Story ist so simpel wie gut: In "The Brigands Of Rattleborge" treibt eine Banditen-Gang in einer US-amerikanischen Kleinstadt ihr Unwesen. Die cleveren Burschen nutzen das Chaos während eines sintflutartigen Gewitters, um die Bewohner der Stadt auszurauben und zu terrorisieren. Western-like, machen sich der Sheriff des Ortes und ein Arzt auf den Weg, um Rache zu nehmen…

    Das Script zum Film stammt aus der Feder von S. Craig Zahler ("The Big Stone Grid") und schaffte es 2006 auf die Black List, also in die Top Ten der besten noch-nicht-produzierten Drehbücher. Die Finanzierung scheint nun gesichert, denn Red Granite Pictures ("Friends With Kids" und "The Wolf Of Wall Street") werden den Western gemeinsam mit Mythology Entertainment produzieren.

    Das klingt, als könnten wir zuversichtlich sein und uns schonmal auf ein brutal-spannendes Western-Abenteuer vom südkoreanischen Meister-Regisseur freuen! Und die Wartezeit bis "The Brigands Of Rattleborge" in die Kinos kommt, vertreiben wir uns einfach mit Park Chan-wooks kürzlich abgedrehten Horror-Thriller "Stoker".

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top