Mein Konto
    "R.E.D. 2": "Harry Potter"-Star David Thewlis stößt zum Cast des Actioners

    Altmänner-Action hoch zwei: Wer nach "The Expendables 2" noch nicht genug hat von schießwütigen Rentnern, der kann sich jetzt schon einmal auf das Action-Sequel "R.E.D. 2" freuen, in dem es Bruce Willis, Morgan Freeman, John Malkovich und Helen Mirren noch einmal so richtig krachen lassen. Jetzt wurde auch der "Harry Potter"-Star David Thewlis für das Sequel verpflichtet.

    Die Stars der Achtziger lassen es momentan richtig krachen: Neben der Crew um Silvester Stallone und den Rest der Expendables, die momentan weltweit die Kinos in Schutt und Asche legen, gibt es jedoch noch eine zweite schießwütige Rentnercrew, die den jungen Hüpfern noch einmal zeigt, wo der Hammer hängt. Die Rede ist von den pensionierten Geheimagenten in "R.E.D", die sich 2010 zum ersten Mal auf der Leinwand austobten. Jetzt ist die rüstige Gang wieder zurück und hat noch einmal Zuwachs bekommen, denn neben  Bruce Willis ("Stirb langsam"), Morgan Freeman ("The Dark Knight"), John Malkovich ("Burn After Reading"), Helen Mirren ("Die Queen"), Neal McDonough ("Captain America - The First Avenger") und Catherine Zeta-Jones ("Die Maske des Zorro") wird laut Heat Vision nun auch David Thewlis zum Cast stoßen, der vielen durch seine Rolle als Remus Lupin in der "Harry Potter"-Reihe bekannt sein dürfte. Ob diesmal Anthony Hopkins in die Rolle des Oberfieslings schlüpfen und Willis & Co. die Stirn bieten wird, steht momentan noch nicht fest.

    Und darum geht es in "R.E.D. 2": Der ehemalige CIA-Agent Frank Moses (Willis) möchte endlich in Ruhe seinen Lebensabend genießen - Nach seinem letzten äußerst nervenaufreibenden Einsatz auch kein Wunder. Doch irgendwas kommt immer dazwischen, und so wird Moses auf der Beerdigung seines ehemaligen Kollegen Marvin Boggs (John Malkovich) unerwartet von FBI-Agenten festgenommen und zu einer Mission mit dem Codenamen "Nightshade" befragt, bei der es um eine vor 25 Jahren verschwundene Atombombe ging. Als plötzlich der totgeglaubte Boggs wie aus dem nichts vor Moses auftaucht, bricht das Chaos aus…

    Statt Robert Schwentke wird diesmal der "Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall"-Regisseur Dean Parisot auf dem Regiestul Platz nehmen. Der zweite Teil des Rentner-Actioners wird am 10. Oktober 2013 in den deutschen Kinos anlaufen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top