Mein Konto
    "A Bittersweet Life": Allan Hughes macht Remake des koreanischen Kult-Thrillers

    Bereits 2005 erschien der Action-Thriller "A Bittersweet Life" von Kim Jee-woon. Nun haben es die Studios Fox und New Regency plötzlich sehr eilig mit einem Remake. Denn diesem wurde nun höchste Priorität eingeräumt und mit Allen Hughes ein Regisseur vorgestellt.

    Bisher arbeitete Allen Hughes meist an der Seite seines Bruders Albert, so unter anderem für die Comic-Adaption "From Hell" oder den Endzeit-Thriller "Book of Eli". Mit "Broken City" drehte er gerade seinen ersten Film ohne seinen Bruder ab, da könnte gleich der nächste folgen. Denn Allen Hughes ist an Bord eines Remakes des koreanischen Kult-Thrillers "Bittersweet Life". Ebenfalls verpflichtet wurde Drehbuchautor Anthony Peckham ("Invictus", "Sherlock Holmes"), der ein Skript für einen baldigen Drehbeginn fertig bekommen soll.

    Im Mittelpunkt von "A Bittersweet Life" steht der Lakaie eines Gangsterbosses, der tut, was ihm gesagt wird, was meist bedeutet, andere Menschen umzulegen. Doch sein neuester Auftrag ist die Freundin des Bosses zu begleiten und herauszufinden, ob sie eine Affäre hat. Wenn er hinter diese kommt, soll er sie und ihren Liebhaber umlegen. Doch als er sie wirklich erwischt, hat er sich längst verliebt und schlägt ihren Liebhaber nur zusammen. Der Auftakt einer Reihe von fatalen Entscheidungen…

    Da Fox und New Regency das Remake schnellstmöglich umsetzen wollen, ist damit zu rechnen, dass in Kürze auch erste Kandidaten für die Hauptrolle bekannt werden.

    Das Original stammt von Kim Jee-woon ("A Tale Of Two Sisters", "I Saw The Devil"). Die Hauptrolle bekleidet Lee Byung-Hun ("G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra").

    Allen Hughes hat gerade "Broken City" abgedreht, wo es amüsanterweise auch um die Folgen des Aufdeckens einer Affäre geht. Mark Wahlberg spielt einen abgehalfterten Ex-Cop, der vom Bürgermeister (Russell Crowe) beauftragt wird, dessen Frau zu beobachten. Als er eine Affäre aufdeckt, ist der Liebhaber kurze Zeit darauf tot...

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top