Mein Konto
    "The Amazing Spider-Man 2": Andrew Garfield und Regisseur Marc Webb wieder dabei

    Nach monatelangen Spekulationen ist es nun klar: Marc Webb wird auch bei der Fortsetzung zu "The Amazing Spider-Man" wieder auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Auch die Rückkehr von Hauptdarsteller Andrew Garfield wurde jetzt offiziell bestätigt, mit seinem Co-Star Emma Stone wird hingegen noch vehandelt.

    Nach dem erfolgreichen Neuanfang mit "The Amazing Spider-Man", der weltweit über 750 Millionen Dollar einspielte, war es keine Frage, dass die schon vorher geplante Fortsetzung in die Tat umgesetzt würde. Nun hat das produzierende Studio Sony bekanntgegeben, dass neben Hauptdarsteller Andrew Garfield, der wie erwartet ein weiteres Mal in das Spinnen-Kostüm schlüpfen wird, auch Regisseur Marc Webb wieder dabei ist. Um Webb hatte es in den vergangegen Monaten Spekulationen gegeben, da er dem Konkurrenzstudio Fox, bei dem er sein Debüt "(500) Days Of Summer" realisierte, noch einen Film schuldet. Die durch diese Verpflichtung entstehende Terminkollision wurde nun offenbar aus der Welt geschafft, über weitere Einzelheiten dazu wurde nichts verlautbart. Zuletzt hieß es, dass Fox Webb für "Spider-Man" freigeben würde, wenn er sich zu einem weiteren Film für das Studio verpflichten würde.

    Auch Emma Stone, die in "The Amazing Spider-Man" als Gwen Stacy zu sehen war, dürfte beim zweiten Teil wieder dabei sein. Hier steht die offizielle Bestätigung zwar noch aus, aber es dürfte sich nur um eine Formsache handeln. Immerhin hat die Schauspielerin sich in Interviews schon zu ihren Vorstellungen für das Sequel geäußert und sich dafür ausgesprochen, die Handlung stärker an den Comics zu orientieren, was bedeuten würde, dass ihre Figur während eines Unfalls aus Versehen durch Spider-Mans Hände zu Tode kommt.

    Das Drehbuch zu "The Amazing Spider-Man 2" stammt aus der Feder der "Transformers"-Autoren Alex Kurtzman und Roberto Orci, die auch für das Drehbuch zu "Star Trek 2" verantwortlich sind sowie Jeff Pinkner ("Fringe – Grenzfälle des FBI"). Handlungsdetails sind bislang nicht bekannt, dafür gibt es mit dem 17. April 2014 aber schon einen deutschen Starttermin. Zum ebenfalls bereits geplanten "The Amazing Spider-Man 3" gibt es noch keine Neuigkeiten.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top