Mein Konto
    Geheimes TV-Projekt der Wachowski-Geschwister und "Babylon 5"-Schöpfer J. Michael Straczynski

    Die Wachowski-Geschwister Andy und Lana scheinen wieder jede Menge Ideen zu haben. In fast einem Monat startet "Cloud Atlas" und ein weiter Sci-fi-Film ist bereits in Planung. Nun soll es Planungen für ein Serien-Projekt geben – gemeinsam mit "Babylon 5" –Schöpfer J. Michael Straczynski.

    Ab dem 15. November 2012 wird sich auch uns zeigen, ob die Wachowski-Geschwister mit "Cloud Atlas" an alte Erfolge anknüpfen können. Ungeachtet dessen planen die beiden Filmemacher schon eifrig neue Projekte.  Für 2014 ist der Sci-Fi-Film "Jupiter Ascending" mit Mila Kunis und Channing Tatum angekündigt. Und das ist noch nicht alles: Wie Variety berichtet gibt es Vorhaben für ein Serien-Projekt, welches noch relativ geheim gehalten wird.

    Für ihre erste TV-Produktion haben sich die Wachowskis mit "Babylon 5"-Schöpfer J. Michael Straczynski zusammengeschlossen. Über das Projekt ist bisher jedoch kaum etwas bekannt. "Sense8" soll der Titel der Serie werden und dem ungewöhnlichen Stil der Wachowskis treu bleiben. Produzent wird Marc Rosen sein und der verriet zumindest ein paar kleine Details: "Das Projekt ist eine Herzensangelegenheit. Die Idee ist so gigantisch, dass es keinen Sinn machen würde sie erst mal für eine Pilot-Episode zu konzipieren. Der einzige Weg um solch eine Vision zu realisieren ist, mit mehreren Episoden zu starten".

    Das hört sich zumindest nach einem großen und umfangreichen Projekt an. Ob die Serie einen so großen Bogen wie "Cloud Atlas" spannen wird, wird sich zeigen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top