Mein Konto
    "Bond 24": "Skyfall"-Autoren bestätigen Ausstieg, Sam Mendes hat bereits Story-Ideen

    Eile ist geboten, denn "James Bond 24" soll bereits 2014 in die Kinos kommen. Nun haben die "Skyfall"-Autoren Neal Purvis und Robert Wade persönlich bestätigt, dass sie das Franchise verlassen. Co-Autor John Logan bleibt dem neuen Projekt jedoch erhalten und soll mit "Skyfall"-Regisseur Sam Mendes bereits fleißig an der neuen Story werkeln.

    Das 23. Bond-Abenteuer "Skyfall" räumt derzeit mächtig an den Kinokassen ab. Weltweit spielte der Agenten-Thriller bereits 669 Millionen US-Dollar ein und diese Zahl wird noch weiter steigen, denn der Blockbuster ist erst kürzlich in den Kinos angelaufen und hat noch einiges an Spielzeit vor sich. Fans, die dem Starttag am 1. November 2012 entgegenfieberten, können sich bereits jetzt auf den nächsten James-Bond-Film freuen, denn dieser wurde für 2014 angekündigt. Das bedeutet, dass die Produktionsmaschinerie so schnell wie möglich ins Rollen kommen muss, um den aufwendigen Actioner pünktlich auf die Beine zu stellen. Dabei wird es jedoch einige Änderungen im Personal geben.

    Wie die Autoren Neal Purvis und Robert Wade während des Doha Tribeca Film Festivals in Qatar nun persönlich bestätigten, werden sie nicht für "James Bond 24" zur Verfügung stehen. Nach fünf Bond-Filmen sei es an der Zeit, sich neuen Projekten zuzuwenden. Wie wir bereits berichteten, wird jedoch Co-Autor John Logan beim Franchise bleiben und das Drehbuch zum neuen Teil erarbeiten. Zu diesem will auch "Skyfall"-Regisseur Sam Mendes Ideen beisteuern, auch wenn noch nicht sicher ist, ob er erneut die Regie übernehmen oder lediglich als Produzent tätig sein wird. Sich ganz von der Bond-Serie abwenden wird er jedoch offensichtlich nicht.

    Robert Wade sagte dazu: "Ich weiß, dass John Logan und Sam Mendes bereits einen Plot für den nächsten Film vorgeschlagen haben, was den Druck aus der ganzen Sache herausnimmt, denn die Produktion solcher Filme dauert ziemlich lange." In Anbetracht des engen Zeitplans werden wir vermutlich bald erfahren, wer denn nun den 24. Bond inszenieren wird. Sam Mendes dürfte nach dem Erfolg von "Skyfall" mit Sicherheit ein Wunschkandidat des Studios sein, doch auch Christopher Nolan ist eine Option.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top