Mein Konto
    "Pacific Rim 2": Travis Beacham und Guillermo Del Toro schreiben Drehbuch für Fortsetzung

    "Pacific Rim" startet erst in über einem halben Jahr in den US-Kinos, doch das produzierende Studio Legendary ist jetzt schon von einem Erfolg überzeugt, denn die Fortsetzung ist bereits in Arbeit. Travis Beacham und Regisseur Guillermo Del Toro werden das Drehbuch zu "Pacific Rim 2" beisteuern.

    Der Countdown zur Veröffentlichung des ersten Trailers des Roboter-gegen-Monster-Films von Guillermo Del Toro läuft weiterhin ab und in etwas mehr als sieben Tagen können Fans ihn bewundern; im Kino zu sehen ist "Pacific Rim" dann ab dem 12. Juli 2013 (zumindest in den USA, für Deutschland gibt es noch keinen Termin). Es ist also noch ein langer Weg bis die Reaktionen zum Film, Einspielergebnisse und Charts-Platzierungen zu erwarten sind, doch das hindert Legendary Entertainment nicht daran, bereits die Fortsetzung in Angriff zu nehmen: Travis Beacham, der bereits das Skript zum ersten Teil verfasst hat, wird laut The Hollywood Reporter auch das Drehbuch für den zweiten Film schreiben. Regisseur Guillermo Del Toro wird als Co-Autor fungieren; ob er aber auch wieder auf dem Regiestuhl Platz nimmt, steht noch in den Sternen. Er wird als nächstes den Geister-Horror "Crimson Peak" (Produktionsstart ist Anfang 2014) drehen.

    Für ein Studio ist der Erfolg am ersten Startwochenende im Kino oft maßgeblich für die Entscheidung zu einer Fortsetzung, doch bei vielversprechenden Filmen wie jüngst "The Amazing Spider-Man" und "Hangover" planen die Verwantwortlichen auch gerne vor der Veröffentlichung einen weiteren Teil, um bei entsprechendem Erfolg schon einen Grundstein gelegt zu haben und zügig in die Produktion gehen zu können. Für wann "Pacific Rim 2" angedacht ist, steht noch nicht fest. Aber Informationen darüber werden uns vermutlich nach dem Kinostart im Juli erreichen.

    In "Pacific Rim" erheben sich monströse Aliens namens Kaiju aus dem Meer und beginnen mit der Zerstörung der Erde. Mithilfe der Jaeger sollen sie aufgehalten werden; das sind gigantische Roboter, die von zwei Menschen gesteuert werden. Doch die außerirdischen sind einfach zu mächtig. Nun sollen der abgehalfterte Ex-Pilot Raleigh Antrobus (Charlie Hunnam) und die noch unerfahrene Mako Mori (Rinko Kikuchi) als letzte Hoffnung der Menschheit in den Kampf gegen die Widersacher ziehen.

    Wer jetzt schon einen Eindruck vom Monster-gegen-Roboter-Spektakel haben möchte, kann sich die beiden bisher veröffentlichten viralen Videos, zwei Poster sowie Filmbilder unter anderem mit Idris Elba, Charlie Hunnam und Rinko Kikuchi auf der Filmseite zu "Pacific Rim" ansehen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top