Mein Konto
    "Alice im Wunderland 2": Arbeiten am Sequel haben begonnen

    2010 konnte Disney mit Tim Burtons "Alice im Wunderland"-Neuauflage weltweit über eine Milliarde US-Dollar einspielen. Bei Produktionskosten um die 200 Millionen Dollar kein schlechter Schnitt. Wen wundert es da noch, dass inzwischen eifrig an einer Fortsetzung zum Märchen-Erfolg gearbeitet wird.

    Auch wenn Tim Burtons ("Dark Shadows") Neuinterpretation des klassischen Lewis-Carroll-Stoffs "Alice im Wunderland" bei den Kritikern eher mäßig abschnitt, kam das märchenhafte Fantasy-Abenteuer bei dem Kinopublikum hervorragend an. Denn bei Produktionskosten um die 200 Millionen US-Dollar konnte "Alice im Wunderland" weltweit über eine Milliarde US-Dollar einspielen. Kein Wunder also, dass man bei Disney nun beschlossen hat, eine Fortsezung des bunten Fantasy-Spaßes zu produzieren.

    Eine Drehbuchautorin scheint auch bereits gefunden: Wie Variety berichtet, arbeitet Linda Woolverton bereits eifrig an dem Skript zu "Alice im Wunderland 2". Linda Woolverton verfasste bereits Drehbücher zu Disney-Klassikern wie "Die Schöne und das Biest" und "Der König der Löwen". Ob auch wieder Tim Burton als Regisseur verpflichtet werden kann und Johnny Depp wieder in seine Rolle als verrückter Hutmacher schlüpfen wird, ist bisher noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top