Mein Konto
    Neuestes Produktionsvideo zu "Der Hobbit" mit Blick hinter die Kulissen der Weltpremiere

    Obwohl "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" seit diesem Donnerstag in den Kinos läuft, hat Regisseur Peter Jackson ("In meinem Himmel") trotzdem noch ein letztes Produktionsvideo zum Film veröffentlicht. Darin wird hinter die Kulissen der Weltpremiere des Fantasy-Epos geschaut, welche am 28. November in Wellington in Neuseeland stattgefunden hat.

    Mit "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" lief in dieser Woche einer der meisterwarteten Filme des Jahres in den deutschen Kinos an. Ganze neun Jahre hat es gedauert, bis der Zuschauer nach dem letzten Teil der "Herr der Ringe"-Trilogie wieder ins fantasievolle Reich von Mittelerde eintauchen kann. Doch auch wenn das Fantasy-Spektakel nun endlich auf der großen Leinwand zu bestaunen ist, bedeutet das für Regisseur Peter Jackson ("In meinem Himmel") noch lange keine Ruhepause.

    In einem neuen Video-Blog gewährt er uns Einblick in die letzten, stressigen Tage vor der Weltpremiere des ersten Teils der Romanverfilmung. Dabei erfahren wir, dass der Film erst Stunden vor den Pressevorführungen fertiggestellt wurde und mit welchen Strapazen eine sonst so beschwingt aussehende Premierenfeier verbunden ist.

    In der "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" macht sich Bilbo Beutlin (Martin Freeman, "Per Anhalter durch die Galaxis") auf den Weg in ein großes Abenteuer, bei dem er 13 Zwergen dabei helfen soll, ihre Heimatland zurück zu erobern. Das besetzt nämlich der grausame Drache Smaug.

    Obwohl das 3D-Spektakel ein Prequel zu "Der Herr der Ringe" ist, gibt es ein Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern der alten Filme. Neben Ian McKellen ("X-Men") als "Gandalf" kehren auch Hugo Weaving ("Matrix"), Cate Blanchett ("Robin Hood") und "Frodo"-Darsteller Elijah Wood ("Hooligans") zurück.

    Der Kinostart von "Der Hobbit" bedeutet für Peter Jackson allerdings in keinem Fall eine Entspannungshase. Wie er am Ende des Videos verrät, beginnen für ihn nun direkt die Arbeiten am zweiten Teil "Der Hobbit: The Desolation of Smaug", welcher dann im nächsten Jahr in die Kinos kommen soll, gefolgt von "Der Hobbit: Hin und zurück" im Jahr 2014.

    Unsere Kritik zu "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" findet ihr außerdem hier.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top