Mein Konto
    "Unbroken": Angelina Jolie soll unglaubliche Zweiter-Weltkrieg-Story inszenieren

    Nach ihrem Kriegsfilm "In the Land of Blood and Honey" steht Angelina Jolie nun kurz vor ihrem zweiten Regieprojekt. Das Biopic "Unbroken" handelt von der wahren Geschichte des Langstreckenläufers Louis Zamperini, der bei den Qlympischen Spielen in Berlin antrat und kurz darauf in den Zweiten Weltkrieg zog.

    Seit 55 Jahren wird bereits versucht das Leben von Louis Zamperini zu verfilmen. Nun soll die unglaubliche Lebensgeschichte des heute 95-jährigen Mannes endlich auf die Leinwand gebracht werden. Wie Deadline berichtet steht Universal Pictures kurz vor dem Abschluss der Verhandlungen mit Angelina Jolie als Regisseurin. Für Jolie wäre es nach "In the Land of Blood and Honey" die zweite Regiearbeit.

    Basierend auf dem Roman "Unbroken: A World War II Story of Survival, Resilience and Redemption" (deutscher Titel: "Unbeugsam: Eine wahre Geschichte von Widerstandskraft und Überlebenskampf") von Laura Hillenbrand schrieb Richard LaGravenese ("Der Pferdeflüsterer") ein erstes Drehbuch, welches von William Nicholson ("Gladiator") überarbeitet wurde. "Unbroken" handelt von dem amerikanischen Langstreckenläufer Louis Zamperini. Als jüngstes Mitglied des US-Olympiateams nahm er 1936 an den Olympischen Spielen in Berlin teil. Er gewann zwar keine Medaille, lieferte sich aber ein packendes Finalrennen, weshalb Adolf Hitler ihn treffen wollte. Vier Jahre später galt Zamperini als großer Favorit für die Spiele in Tokyo, die aufgrund des ausbrechenden Zweiten Weltkrieges jedoch abgesagt wurden.

    Zamperini meldete sich freiwillig, um als Bombenschütze in den Krieg zu ziehen. Nach einer Bruchlandung im Pazifik, schafften er und zwei weitere Soldaten sich auf ein Floß zu retten. Dort kämpften sie 47 Tage ums Überleben, ehe sie von der japanischen Navy aufgelesen und gefangen genommen wurden. Dort wurden sie auf sadistische Weise gefoltert. Zamperini überlebte und suchte nach dem Krieg sogar seinen Folterer in Japan auf, um ihm zu vergeben. Der Japaner weigerte sich jedoch.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top