Mein Konto
    Ang Lees Martial-Arts-Film "Tiger & Dragon" bekommt Sequel, Ronny Yu ("Fearless") soll inszenieren

    Bereits 13 Jahre ist es her, dass Ang Lees preisgekrönter Martial-Arts-Film "Tiger & Dragon" im Jahr 2000 in den Kinos lief. Jetzt wurde ein Sequel angekündigt und die Dreharbeiten sollen bereits im kommenden Mai beginnen. Als Favorit für den Regiestuhl gilt Ronny Yu ("Fearless").

    Einen Titel für das Projekt gibt es noch nicht, aber bereits einen Drehbuchautor: John Fusco ("Blaze of Glory", "Hidalgo") schreibt das Drehbuch zum Sequel von "Tiger & Dragon", mit dem Ang Lee ("Life of Pi") 2000 einen regelrechten Oscar-Abräumer hinlegte. Das Fantasy-Drama mit brillanten Martial-Arts-Einlagen gewann vier Goldjungen und war für weitere sechs nominiert. 13 Jahre später soll laut Deadline mit "Tiger & Dragon 2" eine Fortsetzung gedreht werden, für die Ronny Yu ("Fearless", "Freddy vs. Jason") von der Weinstein Company als Regisseur umworben wird.

    Das Drehbuch zu "Crouching Tiger, Hidden Dragon", so der englische Titel, basierte auf dem vierten Buch der "Kranich und Eisen"-Pentalogie von Wang Du Lu. Der neue Film soll eine Adaption des fünften Buches mit dem Titel "Eiserner Reiter, silberne Vase" werden. Darin geht es um die neuen Abenteuer von Yu Shu Lien, die im Vorgänger-Film von Michelle Yeoh ("The Lady – Ein geteiltes Herz") verkörpert wurde. Ob sie oder andere Schauspieler aus "Tiger & Dragon" für das Sequel zurückkehren werden, ist noch nicht bekannt.

    John Fusco zeigt sich begeistert von seinem Quellen-Material: "Es gibt dort eine neue Generation an unglücklich Verliebten und neue Antagonisten im Kampf zwischen Gut und Böse. In dem Buch gibt es ein alternatives Universum, einen verzauberten Wald, wandernde Schwertkämpfer, Magier, Poeten und vieles mehr. Es ist unglaublich reichhaltig." Fusco versprach, der Quelle so treu wie möglich bleiben zu wollen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top