Mein Konto
    "Die Mumie"-Reboot: "Hunger Games"-Drehbuchautor Billy Ray schreibt zweites Skript

    Universal scheint große Hoffnungen in das erneute Wiederbeleben von Mumien zu stecken. Anders lässt sich wohl kaum erklären, dass anstelle von einem nun gleich zwei Skripte unabhängig voneinander geschrieben werden. Wie nun bekannt wurde, bekommt Jon Spaihts Konkurrenz von "Hunger Games"-Autor Billy Ray, um das bestmöglichste Ergebnis für das geplante "Die Mumie"-Reboot zu erzielen.

    Bereits im Dezember vergangenen Jahres berichteten wir, dass "Total Recall"-Regisseur Len Wiseman eine "epische" Neuauflage von "Die Mumie" plane. Offenkundig begeistert von der Idee, die Leinwände dieser Welt erneut mit wieder auferstandenen Toten zu bevölkern, kam das Projekt auch recht schnell ins Rollen und flugs war mit "Prometheus"-Autor Jon Spaihts ein passender Kandidat zum Verfassen eines Drehbuchs gefunden. Doch nun scheint es, als hätte Universal ein Netz über dem doppelten Boden gespannt: Wie nun bekannt wurde, ist Billy Ray ("Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele") ebenfalls damit beauftragt worden, ein separates Drehbuch zu verfassen.

    Wie Vulture berichtet, sei aber völlig unklar, ob es sich bei diesem neuen Entwurf um dieselbe Geschichte oder gar eine völlig neue Perspektive handele. Weiter wird spekuliert, ob das Studio am Ende auf eine Kombination beider Drehbücher aus sei. Zudem wird hinter vorgehaltener Hand gemunkelt, der eine Autor sei für die Struktur der Story zuständig, während die Stärke des anderen eher im Bereich der Figuren und Dialoge läge.

    Noch ein Grund für dieses ungewöhnliche Vorgehen könnte vermutlich die absolute Sicherstellung des angepeilten Release-Termins für "Die Mumie" im Sommer 2014 sein. Sieht ganz so aus, als dürften wir auf das Endergebnis gespannt sein.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top