Mein Konto
    Regisseur Joe Carnahan steigt wegen Bruce Willis aus dem "Death Wish"-Remake aus

    Erst Anfang des Jahres wurde bestätigt, dass "Smokin' Aces"-Regisseur Joe Carnahan an einem Remake des Charles-Bronson-Klassikers "Ein Mann sieht rot" (im Original: "Death Wish") arbeiten würde. Jetzt allerdings wird berichtet, dass Carnahan aufgrund kreativer Differenzen überraschend aus dem Projekt ausgestiegen ist.

    1974 kam "Ein Mann sieht rot" mit Charles Bronson in die deutschen Kinos. Das knallharte Selbstjustiz-Drama des kürzlich verstorbenen Michael Winner begeistert Genre-Fans bis heute und war damals an den Kinokassen so erfolgreich, dass der Film gleich vier (!) Fortsetzungen nach sich zog. 2013 sollten nun die Arbeiten an einem Remake des Films beginnen, bei dem der "The Grey"-Regisseur Joe Carnahan sowohl das Drehbuch verfassen, als auch Regie führen sollte. Doch wie Deadline nun berichtet, hat der Regisseur das Projekt abrupt verlassen.

    Der Grund für den Ausstieg waren offenbar Meinungsverschiedenheiten über die Besetzung der Hauptrolle. Die Produktionsstudios Paramount und MGM sollen nicht mit Joe Carnahans Favoriten für die Rolle des rachsüchtigen Architekten Paul Kersey einverstanden gewesen sein, da diese bereits Bruce Willis für den Part vorgesehen haben, mit dem der Regisseur sich seinerseits offensichtlich nicht anfreunden konnte.

    Wie es nun um die Zukunft des "Death Wish"-Remakes steht, ist erst einmal ungewiss. Ob wir tatsächlich Bruce Willis in der Rolle des Architekten Paul Kersey sehen werden, wird wohl in erster Linie davon abhängen, wie schnell ein neuer Regisseur für das Projekt gefunden werden kann.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top