Mein Konto
    "The Amazing Spider-Man 2": Spidey-Kostüm durchläuft Entwicklung im Sequel
    Von Florian Leue — 23.03.2013 um 01:04

    Schon vor Wochen war auf ersten Set-Fotos zu sehen, dass das Kostüm von Spider-Man im zweiten Teil der Comicverfilmung von Regisseur Marc Webb anders aussehen wird als im Vorgänger. Nun zeigt ein neues Foto, dass aber auch der alte Suit seine Verwendung in "The Amazing Spider-Man 2" finden wird. Die Veränderung des Anzugs wird daher vermutlich im Film selbst eine Rolle spielen.

    Nachdem Regisseur Marc Webb ("500 Days of Summer") in den vergangenen Tagen vermehrt Bilder zur Produktion des Sequels zu "The Amazing Spider-Man" veröffentlicht hat, meldet sich nun auch Stuntman William Spencer mit einem Foto, das via Spider-Man News veröffentlicht worden ist.

    Darauf ist das Double von Hauptdarsteller Andrew Garfield ("The Social Network") in voller Spidey-Montur zu sehen -  jedoch nicht in dem neuen Anzug, von dem vor einigen Wochen erste Bilder aufgetaucht sind, sondern in dem aus dem ersten Teil bekannten Spinnen-Suit.

    (Foto via Spider-Man News:)

    Bilder entfernt

    Es ist daher davon auszugehen, dass Peter Parker seinen Anzug in "The Amazing Spider-Man 2" weiterentwickeln und dieser Prozess vermutlich auch im fertigen Film zu sehen sein wird. Im Vergleich zum Kostüm vom Blockbuster aus dem Jahr 2012 ähnelt der neue Anzug ersten Set-Fotos zu Folge wieder stärker dem Aussehen der alten Raimi-Teile und damit der Comic-Vorlage.

    Im Sequel zu "The Amazing Spider-Man" muss Peter Parker einen Mittelweg aus seinem Leben als Superheld und seiner Existenz als normaler Teenager finden. Darunter leidet auch die Beziehung zu Gwen Stacy (Emma Stone, "Gangster Squad"). Auch wenn Peter Gwens Vater ein Versprechen gegeben hat, dass er sich von ihr fernhalten wird, muss er dieses brechen, als ein neuer Bösewicht in der Stadt sein Unwesen treibt und er darüber hinaus noch neue Erkenntnisse über seine Vergangenheit zu tage fördert.

    Neben Andrew Garfield und Emma Stone werden im zweiten Teil der Comic-Verfilmung auch Jamie Foxx ("Django Unchained") als Bösewicht Electro, Dane DeHaan ("Chronicle") als Harry Osborn und Shailane Woodley ("The Descendants") als Mary Jane zu sehen sein. Außerdem schließen sich dem Cast noch Martin Sheen ("Apocalypse Now"), Paul Giamatti ("Sideways"), Chris Cooper ("Adaption") und Sally Field ("Lincoln") an.

    "Die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft" wird ab dem 17. April 2014 wieder über die deutschen Kinoleinwände krabbeln.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top