Mein Konto
    Videospieladaption "Gears of War": Neuer Produzent Scott Stuber ("Safe House") treibt Entwicklung voran

    Mit "Ted", "Safe House", "Vorbilder?!" und "Battleship" hat Scott Stuber schon den ein oder anderen Kino-Knaller produziert, sowohl im Bereich Komödie als auch im Action-Genre. Nun ist der Produzent an Bord der Spieleverfilmung "Gears of War" und schaltet die Entwicklung hoffentlich einen Gang höher.

    Die Planung der Videospieladaption "Gears of War" nahm im Oktober 2012 konkrete Formen an, als mit "Fluch der Karibik 4"-Autor Stuart Beattie ein passender Drehbuchautor gefunden wurde. Beattie hatte bereits zu einem früheren Zeitpunkt ein Skript für den Actioner vorgelegt, doch das Vorhaben, bei dem Len Wiseman ("Underworld") für die Regie vorgesehen war, stoppte aufgrund von Budget-Unstimmigkeiten. Im vergangenen Jahr wurde Beattie mit einer überarbeiteten Drehbuch-Version nun wieder an Bord geholt. Ein Produzent stand jedoch noch aus. Wie Variety berichtet, hat sich jetzt Scott Stuber ("Ted", "Safe House") das Projekt gesichert und wir die vor sich hin simmernde Produktion endlich in die Gänge bringen.

    Jetzt fehlt "Gears of War" nur noch ein Regisseur und ein Verleih, durch Stubers Verbindungen könnte allerdings Universal ein Interessent sein. In der 2006 gestarteten Videospiel-Reihe geht es um die epische Schlacht der Menschen gegen die feindlichen 'Locust' auf dem Planeten Sera. Eine Gruppe von Soldaten steht dabei im Vordergrund. Das Spiel ist auf dem Markt außerordentlich erfolgreich und brach zahlreiche Verkaufsrekorde.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top