Mein FILMSTARTS
    Videospieladaption "Gears of War" kommt mit "Fluch der Karibik 4"-Autor in die Gänge
    Von Benjamin Hujawa — 10.10.2012 um 07:47
    facebook Tweet

    Eine Videospieladaption des Shooters "Gears of War" ist schon seit 2007 in Planung. Mit Len Wiseman ("Underworld") war ein passender Regisseur gefunden und New Line wollte den Film produzieren. Doch dann stoppte die Produktion und geblieben ist bis heute nur das Drehbuch von Stuart Beattie. Nun kommt das Projekt jedoch wieder ins Rollen.

    Hollywood bedient sich gerne an bestehenden Vorlagen, um neue Ideen für Filmprojekte zu finden. Nun soll die Videospielreihe "Gears of War" endlich auf die Leinwand kommen. Bereits 2007 wurden für die Umsetzung erste Planungen getroffen. New Line hatte mit "Underworld"-Regisseur Len Wiseman einen Regisseur gefunden und Stuart Beattie ("Fluch der Karibik 4") hatte bereits einen Drehbuchentwurf verfasst. Doch Unstimmigkeiten über das Budget stoppten das Vorhaben. Nun soll das Projekt aber wieder in Angriff genommen werden.


    Wie Variety berichtet, ist New Line derzeit voll und ganz mit der "Der Hobbit"-Trilogie beschäftigt und sucht deshalb ein neues Studio als Abnehmer für "Gears of War". Stuart Bettie, der ebenfalls das Drehbuch zum kommenden "I, Frankenstein" schreibt, hat seine ältere Skript-Version erneuert. Diese soll nun auch die Grundlage für den Action-Film werden. In den kommenden Wochen wird die Third-Person-Shooter-Adaption verschiedenen Produzenten vorgestellt und möglicherweise einen Abnehmer finden.


    Die Videospielreihe "Gears of War" besteht aus bisher drei Teilen. Für das kommende Jahr ist der vierte angekündigt. Die Handlung spielt auf dem Planeten Sera, auf dem die Menschen Schlachten gegen Kreaturen schlagen, die aus dem Inneren des Planeten stammen. Die Soldaten versuchen, die menschlichen Bewohner vor diesen unheimlichen Wesen zu schützen. Neben den Videospielen gibt es auch mehrere Bücher zum Franchise, was zur Entstehung einer umfassenden eigenen Mythologie rund um "Gears of War" geführt hat.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • oki1987
      Dwayne "The Rock" Johnson sollte wohl gesetzt sein oder? :D
    • SabzOne
      Bei einer Verfilmung muss aber auch der Gewaltgrad stimmen,immerhin ist das Gears of War!Meine Wunschregie wäre Zack Zynder, ich denke der Mann hätte die Fähigkeiten diesen Film sogut umzusetzen wie das Spiel ist. Aber ich denke das bleibt Wunschdenken.
    • Marco Kn?pfer
      Dann aber bitte mit richtig dicken Brocken als Hauptdarsteller... damit sie den überzeichneten Originalen optisch gerecht werden :)
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Gesponsert
    Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Hustlers Trailer DF
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Darum hatte J.J. Abrams Angst vor "Star Wars 9"
    NEWS - In Produktion
    Montag, 21. Oktober 2019
    Kommt "Criminal Squad 2" noch oder nicht?
    NEWS - In Produktion
    Sonntag, 20. Oktober 2019
    Kommt "Criminal Squad 2" noch oder nicht?
    "Spider-Man 3" und der doppelte Spider-Man: So geht es mit dem Marvel-Helden weiter
    NEWS - In Produktion
    Sonntag, 20. Oktober 2019
    "Spider-Man 3" und der doppelte Spider-Man: So geht es mit dem Marvel-Helden weiter
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top