Mein Konto
    "Fast & Furious 6"-Bösewicht Luke Evans übernimmt die Hauptrolle in der Neuauflage von "The Crow"

    Die Neuauflage des Kult-Films "The Crow – Die Krähe" von 1994 hat nun einen Hauptdarsteller: Luke Evans ("Fast & Furious 6") übernimmt die Rolle des Rächers 'The Crow', der nach seinem Tod auf die Erde zurückkehrt. Regie führt F. Javier Gutierrez ("Before The Fall").

    Nachdem Bradley Cooper, James McAvoy, Tom Hiddleston und Alexander Skarsgard im Gespräch für die Hauptrolle im "The Crow"-Reboot waren, berichtet Deadline, dass sich Relativity Media nun für Luke Evans ("Fast & Fusious 6") als den Racheengel 'The Crow' entschieden hat. Nach Schurken-Rollen in "Fast & Furious 6" und "Dracula" also ein weiterer Part für Evans mit einem Hang zur dunklen Seite. Evans sei von Anfang an die erste Wahl gewesen, aber erst zu beschäftigt gewesen, so dass man sich nach Alternativen umschauen musste. Nun habe er doch Zeit. F. Javier Gutiérrez ("Before The Fall") übernimmt die Regie.

    Im Kult-Thriller "The Crow - Die Krähe" (Regie: Alex Proyas) von 1994, der auf einer Comicreihe beruht, werden während einer Halloween-Nacht Eric Draven und seine Verlobte brutal ermordet, und eine Legende wird Wirklichkeit: eine Krähe holt den Toten als unverwundbaren Rächer wieder in die Welt, um die Menschen heimzusuchen, die an den Morden beteiligt waren. Die Hauptrolle spielte damals Brandon Lee, der während der Dreharbeiten ums Leben kam. In der Fortsetzung "The Crow - Die Rache der Krähe" (Regie: Tim Pope) von 1996 wurde Ashe Corven (Vincent Perez) zu 'The Crow', der sich an einer Drogenbande rächt, die ihn und seinen Sohn umgebracht hat.

    Es gibt noch keinen Kino-Starttermin für "The Crow". Drehbeginn wird vermutlich Anfang 2014 sein.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top