Mein Konto
    "Shades Of Grey": Joe Wright ("Abbitte") Favorit auf den Regieposten der Sado-Maso-Bestseller-Adaption

    Langsam scheint neue Bewegung in die Adaption des Sado-Maso-Bestsellers "Shades Of Grey" zu kommen. Wie der HollywoodReporter berichtet ist Joe Wright der Favorit auf den Regieposten.

    Es scheint als wäre Gus Van Sants Mühe umsonst gewesen. Der bereits zwei Mal für den Oscar nominierte Regisseur ("Good Will Hunting", "Milk") hatte auf eigene Kosten eine Sex-Szene aus dem Roman "Shades Of Grey" gedreht und als Bewerbungsvideo für den Regieposten den Produzenten zugesandt. Die favorisieren trotzdem einen anderen: Joe Wright, der zwar noch keine Oscarnominierung vorweisen kann, aber beste Beziehung zur Produktionsfirma Focus Features hat, die die Adaption von "Shades Of Grey" in Kooperation mit Universal produzieren wird. Wright drehte für Focus Feature bereits "Stolz und Vorurteil", "Abbitte", "Wer ist Hanna?" und jüngst "Anna Karenina".

    In "Shades of Grey" verfällt die junge und unbedarfte Literaturstudentin Anastasia Steele dem charismatischen Milliardär Christian Grey, der eine Vorliebe für Sado-Maso-Sex hat und sein Spiel mit sexueller Dominanz immer weiter treibt….

    Interessanterweise wurde lange Zeit Joe Wrights Lieblings- und Stammdarstellerin Keira Knightley für die Hauptrolle gehandelt. Die Schauspielerin unterband diese Gerüchte dann mit einer klaren öffentlichen Absage. Ein Engagement von Wright könnte sie eventuell zum Umdenken bewegen.

    Noch ist aber nichts in trockenen Tüchern. Wright ist bislang laut des Branchenblatts HollywoodReporter nur der Favorit der Produktionsfirma. Es könnte gut sein, dass der Regisseur einem anderen Projekt den Vorzug gibt, wollte er doch als nächstes eigentlich "The Ocean At The End Of The Lane", das neue Buch von "Coraline"-Autor Neil Gaiman, verfilmen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top