Mein Konto
    Sam Neill denkt, "Jurassic Park 4" wird ein Reboot, will nicht zurückkehren – Bryce Dallas Howard möglicher neuer Star

    Ob "Jurassic Park 4" nun tatsächlich kommt, in der Produktionshölle schmort oder bereits abgeschrieben wurde, sei einmal dahingestellt: "Jurassic Park"-Star Sam Neill hat trotzdem etwas zu vermelden und äußerte jüngst seine Meinung, der neue Film werde kein Sequel, sondern ein Reboot. Zurückkehren wird der Schauspieler deswegen wohl nicht, als mögliche neue Hauptdarstellerin wird derzeit Bryce Dallas Howard gehandelt.

    Am 8. Mai 2013 berichteten wir, dass mehrere der Produktion nahestehende Personen über Twitter kundtaten, dass die Arbeiten an der Dino-Fortsetzung "Jurassic Park 4" eingestellt wurden. Von offizieller Seite kam kurze Zeit später die Meldung, das Projekt befinde sich in der Warteschleife, da eine Überarbeitung des Drehbuchs notwendig sei. Regisseur Colin Trevorrow ("Safety Not Guaranteed") wird sein jurassisches Abenteuer jedenfalls nicht wie geplant im Sommer 2014 ins Kino bringen können. Was diese kryptischen Informationen nun tatsächlich für das Projekt bedeuten, ist noch nicht sicher, doch Schauspieler und "Jurassic Park"-Held Sam Neill jedenfalls spricht über "Jurassic Park 4", als sei der Film genauso quicklebendig wie die Dinosaurier darin. Teilnehmen möchte er an dem vierten Teil des Franchise trotzdem nicht, denn seiner Meinung nach werde es ein Reboot und das würde ein Auftreten seiner Rolle des Wissenschaftlers Alan Grant unmöglich machen.

    Während die bisherigen spärlichen Informationen lauteten, "JP 4" werde ein Sequel, eröffnet diese Aussage Neills einen ganz neuen Aspekt. Somit könnte die Rückkehr auf die Isla Nublar, die Colin Trevorrow mittels eines Produktions-Fotos anteaserte, keine wirkliche Rückkehr sein, sondern ein Neubeginn auf der Insel, auf der schon vor 20 Jahren in "Jurassic Park" von Steven Spielberg alles begann. Wahrscheinlicher ist aber, dass der Film eine Mischung aus Reboot und Sequel sein wird, immerhin ist er fortlaufend nummeriert und das macht einen reinen Reboot unwahrscheinlich. Allerdings könnte es mit einer neuen Story und neuen Hauptdarstellern in eine ganz andere Richtung gehen als bisher – sicher ist nur: Es wird wieder Dinos geben. Neben diesen könnten laut Collider zur Verfügung stehenden Informationen Bryce Dallas Howard ("Hereafter - Das Leben danach") und David Oyelowo ("Jack Reacher") die menschlichen Hauptrollen spielen, doch bestätigt ist bislang noch nichts.

    Sollte sich Sam Neill irren und der von ihm vermutete "big reboot" bleibt aus, könnte doch noch eine Rückkehr seiner Figur möglich sein. Weitere konkrete Informationen wird es durch die Verschiebung der Produktion vermutlich nicht allzu bald geben, doch Regisseur Trevorrow hat zumindest die erhitzen Gemüter beruhigen können: Er versprach, dass das Projekt bald wieder zurück sein werde. Wer sich bis dahin die Zeit mit etwas Dino-Nostalgie vertreiben will, kann ab dem 5. September 2013 eine Vorstellung von "Jurassic Park 3D" besuchen. Zu der optisch aufgewerteten Variante des Originals präsentierten wir euch bereits einen Trailer.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top