Mein Konto
    Bitteres Gerücht: Hollywood zerstört Träume, "Jurassic Park 4" womöglich tot

    Eine bittere Nachricht für alle Fans des "Jurassic Park"-Franchise. Nachdem Colin Trevorrow die Regie von "Jurassic Park 4" übernahm und das Dino-Abenteuer bereits mit einem Kino-Startdatum am 12. Juni 2014 versehen war, wurde nun von der Produktion nahestehenden Personen getwittert, dass das Projekt in der Warteschleife hänge und womöglich sogar tot sei.

    Noch vor wenigen Tagen freuten wir uns über das erste Produktions-Foto zu "Jurassic Park 4" und die Nachricht, dass es im vierten Teil des Dinosaurier-Franchise womöglich eine Rückkehr auf die ursprüngliche Dinopark-Insel Isla Nublar geben könnte. Doch nun ließen Mitarbeiter des Projekts per Twitter eine mächtige Bombe platzen. Angeblich stecke die Realisierung von "Jurassic Park 4" in ernsten Schwierigkeiten, komme nicht richtig voran und sei womöglich bereits ganz vom Studio begraben worden.

    Wie Ain't It Cool News berichtet, twitterte zuerst "Jurassic Park 4"-Konzeptkünstler Dean Sherriff die besorgniserregende Nachricht "JP4 in der Warteschleife". Der Tweet wurde jedoch kurze Zeit später gelöscht. Es folgte jedoch eine weitere Nachricht über den Online-Dienst, in der Digital-Asset-Manager Todd Smoyer verkündete: "Hollywood erschafft und zerstört Träume. Mach's gut JP4."

    Nach den vielen positiven Nachrichten bezüglich des Projekts in jüngster Zeit ist das nun tatsächlich ein sehr großer Dämpfer. Der vierte Teil des Franchise sollte am 12. Juni 2014 unter der Regie von Colin Trevorrow ("Safety Not Guaranteed") in die Kinos kommen, Steven Spielberg war als Produzent beteiligt, das erste Bild von der Drehort-Suche wurde bereits veröffentlicht und neue Dinosaurier-Arten versprochen. Bislang gibt es keine offizielle Stellungnahme zu diesen Gerüchten, die aufgrund der eindeutigen Twitter-Nachrichten von Insidern jedoch gar nicht so aus der Luft gegriffen scheinen. AICN berichtet weiter, dass sogar weitere JP4-Crew-Mitglieder bestätigten, dass das Projekt zumindest aufgeschoben wurde und alle Mitarbeiter nach Hause geschickt wurden. Der Kinostart im Sommer 2014 wird somit sehr unwahrscheinlich. Ein kleiner Trost: Der originale "Jurassic Park" wird ab dem 5. September 2013 in 3D wiederaufgeführt.

    Was meint ihr? Hat "Jurassic Park 4" nach dieser Hiobs-Botschaft noch eine Chance? Wollt ihr die Dinosaurier erneut im Kino sehen oder soll die ursprüngliche Trilogie lieber unangetastet bleiben?

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top