Mein Konto
    Deutsche Charts: "Der große Gatsby" an der Spitze, "Evil Dead" auf drei; "Fast & Furious 6" stellt Preview-Rekord auf

    In Deutschland gelingt "Der große Gatsby", was ihm in den USA verwehrt blieb: Der Sprung auf Platz Eins der Kinocharts. Doch auch das Horror-Remake "Evil Dead" kann sich auf Platz drei sehen lassen. Derweil deutet sich bei "Fast & Furious 6" durch die sehr guten Preview-Zahlen ein Megaerfolg in der nächsten Woche an.

    Baz Luhrmann gelang mit seiner Roman-Verfilmung "Der große Gatsby" der größte finanzielle Erfolg seiner Karriere. In Deutschland landet das bildgewaltige 3D-Spektakel in der Eröffnungswoche direkt auf Platz eins. 262.930 Zuschauer sahen sich den Film mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle am Wochenende an, inklusive Previews 291.516. "Star Trek Into Darkness" ist in der zweiten Woche dagegen auf die Zwei abgerutscht. Beim Kampf der Enterprise-Crew gegen Benedict Cumberbatch sahen noch einmal 246.776 Science-Fiction-Fans zu. Somit steht der insgesamt zwölfte "Star Trek"-Film mit 905.758 verkauften Karten bereits kurz vor dem Erreichen der Millionen-Marke. Auf Rang drei kann aber auch das "Tanz der Teufel"-Remake "Evil Dead" gute Zahlen verbuchen. Mit 235.798 Freunden des harten Horrors und insgesamt magisch-anmutenden 277.277 verkauften Tickets, ist der Film bisher durchaus erfolgreich.

    "Iron Man 3" befindet sich dagegen bereits auf dem Rückzug in Deutschland. Die dritte Spielwoche brachte allerdings noch einmal 181.287 zahlende Zuschauer, insgesamt sind es somit bereits über 1,6 Millionen. Der dritte Neueinsteiger der Woche ist der Wald-Animationsfilm "Epic - Verborgenes Königreich", der 164.475 (inklusive Previews 199.427) Zuschauer anlocken konnte.  Auf der Sechs befindet sich schließlich "Hanni & Nanni 3" mit 84.164 Kinogängern. Nach zwei Wochen wurden hier 327.631 verkauften Kinotickets verbucht.

    Auf den Plätzen sieben bis neun befinden "Scary Movie 5" mit 52.903 (insgesamt 714.128) Parodie-Fans, die britische Komödie "Das hält kein Jahr...!" mit 32.460 (insgesamt 481.896) Zuschauern und der Horrorfilm "Mama" mit 28.157 (insgesamt 543.791) Gruselfreunden. Den Abschluss der Top-10 bildet in dieser Woche der Charts-Dauerbrenner "Die Croods", der in der mittlerweile neunten Spielwoche nochmals 23.275 Zuschauer anlockte. Insgesamt haben bereits mehr als 2,15 Millionen Zuschauer am Abenteuer der Steinzeit-Familie teilgenommen.

    Erwähnenswert ist noch, dass "Fast & Furious 6" bereits allein durch Previews am Pfingstmontag rund 230.000 Zuschauer hatte. Dies stellt sowohl den besten Starttag und den besten Tageswert des Franchises dar als auch das beste Preview-Ergebnis eines Films im Jahr 2013. Somit dürfte fast sicher sein, dass sich der sechste Teil der Auto-Action-Reihe in der nächsten Woche auf Platz eins der deutschen Kinocharts positionieren wird.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top