Mein Konto
    "World War Z": Erste Stimmen zum krisengeplagten Thriller mit Brad Pitt fallen positiv aus
    Von Olga Most — 23.05.2013 um 19:27

    Nach einigen Turbulenzen und Schwierigkeiten während der Produktion des Zombie-Thrillers "World War Z" mit Brad Pitt sind die ersten Stimmen zum Film da: Diese fallen positiv aus. Außerdem gibt es ein neues Poster zu Marc Forsters Actioner.

    Der postapokalyptische Zombie-Thriller "World War Z" von Regisseur Marc Forster und mit Brad Pitt in der Hauptrolle sollte eigentlich schon im Dezember 2012 in den Kinos starten, doch der Termin wurde auf den Sommer 2013 verschoben. Und nach mehreren Krisen während der Produktion wäre vielleicht zu erwarten, dass es deutliche Spuren am Film hinterlassen hat. Doch nun sind nach der gestrigen (22.05.2013) Überraschungsaufführung in Anwesenheit von Brad Pitt die ersten Stimmen zum Film da und diese besagen, dass er doch recht verblüffend geworden ist.

    In den ersten Reaktionen heißt es, der Film sei ein solider und überraschenderweise wirkungsvoller Zombiefilm. Er soll Zombies neues Leben einhauchen. "World War Z" wird außerdem als vermutlich heftigster Film, den man diesen Sommer zu sehen bekommt, beschrieben. Er sei unterhaltsam und enthalte einige starke Szenen.

    Paramount hatte während der Produktion mit einigen Problemen zu kämpfen. Es waren mehrwöchige Nachdrehs notwendig, die wohl zeigten, dass das Studio mit dem Stoff nicht zufrieden war und den Produzenten Vertrauen in ihre eigene Arbeit fehlte. "Lost"-Mastermind Damon Lindelof sollte dann das nicht überzeugende Ende des Films umschreiben und das nachdem das Skript bereits filmisch umgesetzt worden war. Doch aus Zeitmangel hat sein "Lost"-Co-Autor Drew Goddard den größten Teil der Arbeit verrichtet. Auch der Regisseur Marc Forster wurde heftig kritisiert. Er habe das Projekt nicht im Griff, hieß es.

    Nun ist der Film, in dem eine tödliche Zombie-Pandemie ausbricht, aber fertig und scheint trotz allem gelungen zu sein. Er startet am 27. Juni 2013 in den deutschen Kinos, dann können wir uns selbst ein Bild davon machen. Um die Wartezeit bis dahin etwas zu überbrücken, haben wir nun noch ein neues Poster zu "World War Z" für euch:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top