Mein Konto
    US-Charts: "Fast & Furious 6" rast mit 98,5 Millionen Dollar "Hangover 3" davon

    Das Memorial-Day-Wochenende in den USA sorgt immer für guten Umsatz an den Kinokassen. Mit "Fast & Furious 6", "Hangover 3" und dem Animationsfilm "Epic" schickten die Studios in diesem Jahr gleich drei große Filme ins Rennen, um möglichst viel Kasse zu machen. Heraus kam das umsatzstärkste Memorial-Day-Wochenende der Geschichte und ein eindeutiger Sieg für "Fast & Furious 6".

    Satte  98,5 Millionen Dollar setze "Fast & Furious 6" zum Start um. Damit schaffte es der neueste Teil des Action-Franchises mit Vin Diesel noch einmal die Zahlen des Vorgängers zu übertreffen. Teil 5 spielte vor zwei Jahren 86,2 Millionen Dollar an den ersten drei Tagen ein. Es ist das beste Startwochenende für einen Teil des Franchises und das beste Startwochenende in den Karrieren aller Beteiligten.

    "Hangover 3" hatte dagegen keine Chance. 42,4 Millionen Dollar spielte die Komödie mit Bradley Cooper am Eröffnungswochenende ein, 54,2 Millionen Dollar sind es, wenn man die Previews am Donnerstag mitrechnet. Der Vorgänger schaffte mit 85,9 Millionen Dollar zum Start allerdings ein deutlich besseres Eröffnungswochenende.

    Auf dem dritten Platz folgt "Star Trek Into Darkness" (38 Mio. Dollar / 146,8 Mio. Dollar insg.) vor dem dritten Neueinsteiger "Epic - Verborgenes Königreich" (34,2 Mio. Dollar) auf Platz 4. Der bislang umsatzstärkste Film des Jahres "Iron Man 3" holte dieses Wochenende auf Platz 5 weitere 19,4 Mio. Dollar und steht insgesamt bereits bei 367,5 Mio. Dollar. "Der große Gatsby" folgt mit 13,7 Mio. Dollar an diesem Wochenende und 114,4 Mio. Dollar insgesamt auf der 6.

    Der Independentfilm "Mud" spielte dieses Wochenende noch einmal 1,9 Mio. Dollar (insg. 14,5 Mio. Dollar) ein und verbesserte sich so von der 8 auf die 7. Platz 8 hat nun das Baseball-Drama "42" inne (1,2 Mio. Dollar / 91 Mio. Dollar insg.). Den drei neuen Großstarts zum Opfer fielen auf Platz 9 und 10 "Die Croods" (1,2 Mio. Dollar / 179,2 Mio. Dollar insg.) und "Oblivion" (815.000 Dollar / 87,2 Mio. Dollar). Beide mussten massiv Kinosäle frei machen und ließen so im Vergleich zur Vorwoche auch reichlich Federn.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top