Mein Konto
    Deutsche Charts: "Hangover 3" bleibt stark vor "Fast and Furious 6"; "After Earth" nur auf Platz 3

    Keiner der Neueinsteiger hat in den deutschen Kinocharts in dieser Woche den ganz großen Erfolg feiern können. "After Earth" muss mit dem dritten Rang hinter "Hangover 3" und "Fast & Furious 6" zufrieden sein. "Snitch - Ein riskanter Deal" landet sogar nur auf der Neun.

    An der Spitze der deutschen Kinocharts gab es in dieser Woche keine großen Veränderungen. Die Franchise-Fortsetzungen "Hangover 3" und "Fast & Furious 6" bleiben auf den ersten beiden Plätzen. "Hangover 3" kann mit weiteren 404.433 Zuschauern nun bereits auf mehr als zwei Millionen zahlende Gäste stolz sein. "Fast & Furious 6" hat in der Gesamtwertung sogar noch ein paar mehr Kinogänger anlocken können. 187.047 von den insgesamt mehr als 2,37 Millionen Karten wurden am vergangenen Wochenende verkauft. M. Night Shyamalans "After Earth" hat da das Nachsehen und muss sich mit dem dritten Platz begnügen. Dort konnte das Vater-Sohn-Gespann der Smiths aber immerhin 176.769 Science-Fiction-Fans zum Kauf einer Kinokarte bewegen.

    "Der große Gatsby" bleibt auf Rang vier und hat nun die Millionen-Marke geknackt (genau 1.038.840). Dazu haben am vergangenen Wochenende noch einmal 53.925 Zuschauer beigetragen. Dahinter auf der Fünf befindet sich der Wald-Animationsfilm "Epic - Verborgenes Königreich", der mit weiteren 51.782 Zuschauern nur knapp hinter Jay Gatsby steht. Hier wurden insgesamt 931.763 verkaufte Kinotickets verbucht. Auf Rang sechs geht die Reise der Enterprise-Crew in die Dunkelheit weiter. "Star Trek Into Darkness" lockte nochmals 34.986 Menschen in die Filmtheater und steht somit insgesamt bei mehr als 1,4 Millionen.

    Auf den Plätzen sieben bis neun befinden sich "Hanni & Nanni 3" (26.418 / 723.195), das Horror-Remake "Evil Dead" (25.135 / 605.629) und der trotz Dwayne "The Rock" Johnson eher enttäuschende Neueinsteiger "Snitch - Ein riskanter Deal" (24.354 / 40.387). Den Abschluss der Top-10 bildet in dieser Woche Tony Stark mit "Iron Man 3", den in der sechsten Woche noch einmal 15.438 Marvel-Fans ansahen, womit der Film insgesamt bei rund 1,88 Millionen Zuschauern steht.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top