Mein Konto
    "Transformers"-Regisseur Michael Bay entwickelt Film zum Shooter-Videospiel "Tom Clancy's Ghost Recon"

    Im Januar 2013 hat der Spiele-Entwickler Ubisoft angekündigt, "Tom Clancy's Ghost Recon" verfilmen zu wollen. Nun hat man sich wohl laut Variety für "Transformers"-Regisseur Michael Bay entschieden, den Spielfilm um eine fiktive Spezialeinheit der US-Armee zu entwickeln. Ob Bay auch Regie führen wird, steht noch nicht fest.

    Produzent und Regisseur Michael Bay ("Armageddon", "Transformers") ist mal wieder als Action-Experte gefragt: Variety zufolge soll er zusammen für Warner Ubisofts Videospiel "Tom Clancy's Ghost Recon" adaptieren und einen Film daraus machen. Bereits im Januar 2013 hat Ubisoft-CEO Jean-Julien Baronnet eine Verfilmung des Shooter-Spiels angekündigt. Derzeit befindet sich Bay wohl auf der Suche nach einem Drehbuchautor. Der Krawall-Experte könnte auch die Regie übernehmen, das stehe aber noch nicht fest.

    Der Spiele-Entwickler Ubisoft will, anders als es bei Videospiel-Verfilmungen eigentlich üblich ist, genauestens ein Auge darauf werfen, wie das Spiel im Film umgesetzt wird, um den Kern der Spiele beizubehalten, während eine komplett neue Geschichte erzählt werden soll. Ubisoft hat sich für Michael Bay entschieden, weil er "ein Meister der Actionfilme" sei.

    Im Shooter-Spiel "Tom Clancy's Ghost Recon", das auf den Romanen von Tom Clancy basiert, geht es um eine (fiktive) geheime Spezialeinheit der US-Armee, die im wesentlichen die Privatarmee des Präsidenten ist. Bei ihren Missionen hinterlassen sie nicht die geringste Spur und verwenden nur die neueste Waffentechnologie. Ubisoft bekräftigt, dass die Figuren zwar Waffen benutzen, die keiner kennt, dass es sich aber dennoch nicht um Science Fiction handelt, sondern sehr realitäts-verankert sei.

    Das erste Spiel kam erstmals im November 2001 heraus. Seitdem sind neun Titel erschienen, die sich weltweit über 24 Millionen Mal verkauften. Zuvor machte Ubisoft schon den Kurzfilm "Ghost Recon Alpha" zum Spiel, produziert von Ridley Scott. Den Trailer dazu könnt ihr euch auf der Filmseite des Actioners ansehen. Somit wäre Michael Bays "Tom Clancy's Ghost Recon" der erste Spielfilm. Ob schon mit speziellen Schauspielern oder Drehbuchautoren geliebäugelt wird, ist nicht bekannt. Somit lässt sich zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht sagen, wann mit einem Produktionsbeginn zu rechnen ist.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top