Mein Konto
    Marvel will mehr Auftritte von Hayley Atwell als Agent Carter: Kurzfilme oder TV-Serie denkbar

    Auf der momentan stattfinden Comic-Con hat Marvel einen neuen Kurzfilm aus dem "Avengers"-Universum gezeigt. Im Mittelpunkt des 15 Minuten langen Films "Agent Carter" steht die von Hayley Atwell gespielte Titelfigur in der Zeit nach dem Verlust ihrer Liebe Captain America. Wie die Beteiligten im Anschluss den anwesenden Fans verrieten, gebe es den Plan die Figur weiterhin zu verwenden – denkbar seien weitere Kurzfilme (sog. One-Shots), aber auch eine TV-Serie wird nicht ausgeschlossen.

    Comic-Con-Besucher durften den Kurzfilm "Agent Carter" schon sehen, der in den USA auf der Blu-ray von "Iron Man 3" (erscheint in Deutschland am 4. Oktober 2013), enthalten sein soll. Die Handlung des "One-Shots" knüpft an "Captain America - The First Avenger" mit der Abschiedsszene von Peggy Carter und Steve Rogers an, springt dann aber ein Jahr nach vorne. Peggy Carter arbeitet für die Regierung, ist aber nicht glücklich, da sie als Frau nur Sekretärinnen-Arbeit zu verrichten hat. Dies alles ändert sich aber in einer Nacht als sie nach einem mysteriösen Anruf (ein Cameo-Sprechpart von "Iron Man 3"-Regisseur Shane Black) einen Fall selbst in die Hand nimmt.

    Im Anschluss an die Filmpremiere auf der Comic-Con in San Diego stellten die Macher sich den Fragen der Fans und verkündeten dabei, dass sie die Figur gerne noch öfter sehen würden. Sicher ist, dass Hayley Atwell als gealterte Peggy Carter einen Auftritt in "Captain America 2: The Winter Soldier" hat, aber auch daneben gebe es Überlegungen, z.B. weitere Kurzfilmabenteuer zu machen. Produzentin Victoria Alonso fragte während des Gesprächs auf der Comic-Con dann spontan sogar die neben ihr sitzende Hayley Atwell, ob sie sich nicht vorstellen könne, eine TV-Serie zu machen. Die antwortete: "Wenn die Drehbücher gut sind…"

    Eric Pearson, der wie bisher bei allen Marvel-Kurzfilmen auch das Drehbuch zu "Agent Carter" schrieb, verriet darüber hinaus, dass er zudem einige Ideen habe, die Figur des Superhelden Zodiac, die im Kurzfilm eine Rolle spielt, zurückzubringen. Produzent Brad Winderbaum stimmte da mit einer Andeutung an: Er wäre nicht überrascht, wenn man den Zodiac in der ein oder anderen Form auch in Zukunft wieder sehen würde.

    Wir dürfen gespannt bleiben, was Marvel schlussendlich mit Peggy Carter macht und wie sie auch die immer aufwendiger werdenden Kurzfilme nutzen, um das Universum zu erweitern.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top