Nach seinem Kino-Comeback in "The Expandables 2" und seiner ersten großen Hauptrolle nach zehn Jahren in "The Last Stand" wird Arnold Schwarzenegger demnächst u.a. auch in "The Escape Plan" und in "The Expandables 3" zu sehen sein. Doch der "Terminator"-Star macht nicht nur Action: Etwas überraschend unterschrieb der Ex-Gouverneur auch für das eher ruhig angelegte Drama "Maggie", wo er einen liebevollen Vater spielt, welcher mitansehen muss, wie seine geliebte Tochter über mehrere Monate hinweg zum Zombie mutiert.
Da die eigentlich für den Part der Tochter vorgesehene Chloë Grace Moretz ("Kick-Ass") aufgrund terminlicher Gründe das Projekt fallen lassen musste, wurde eine neue Darstellerin für die Rolle der Maggie gesucht. Jetzt wurde Abigail Breslin ("Little Miss Sunshine") bestätigt, die bereits in der Splatter-Komödie "Zombieland" erste Erfahrungen mit den schlurfenden Halbtoten sammeln konnte.
"Maggie" entsteht unter der Regie des Werbefilmers Henry Hobson, der damit sein Spielfilm-Debüt geben wird. Das Drehbuch wurde von John Scott III geschrieben und befand sich lange Zeit auf der sogenannten Blacklist der besten unverfilmten Drehbücher. Wann mit den Dreharbeiten zu "Maggie" angefangen werden soll, ist bisher noch nicht bekannt. Momentan ist Breslin an der Seite von Halle Berry in "The Call - Leg nicht auf!" zu sehen, demnächst auch an der Seite von Ben Kingsley und Harrison Ford im Science-Fiction-Actioner "Ender's Game - Das große Spiel".