Mein Konto
    Exklusiv: Bilder zum Bio-Drama "Der Teufelsgeiger" mit Stargeiger David Garrett und Veronica Ferres

    In Bernard Roses Musik-Drama "Der Teufelsgeiger" gibt der Star-Violinist David Garrett sein Kinodebüt und übernimmt die Rolle des im Jahre 1840 verstorbenen, italienischen Geigenvirtuosen Niccolò Paganini. Wir haben exklusive Bilder aus dem Film.

    Der berühmt-berüchtigte und von Kritikern in den Himmel gelobte Geiger Niccolò Paganani (David Garrett) hat in Bernard Roses ("Mr.Nice") "Der Teufelsgeiger" den Höhepunkt seiner Karriere erreicht. Auch im Jahre 1830 wurden schon Gerüchte um Stars gestreut und so ist es auch bei Paganani der Fall. Sein Manager Urbani (Jared Harris, "Lincoln") ist nämlich der felsenfesten Überzeugung, dass Skandale dem Image nicht schaden, sondern dieses eher noch festigen. Das Londoner Publikum muss der wilde Musiker jedoch noch von sich überzeugen. So riskieren der britische Impresario John Watson (Christian McKay, "Dame, König, As, Spion") und seine Geliebte Elisabeth Wells (Veronica Ferres, "Rossini") Kopf und Kragen, um Paganini in England beliebt zu machen. Dann verliebt sich der Geiger auch noch in Watsons Tochter, was diesem alles andere als Recht ist. Er heckt einen teuflischen Plan aus, damit sein Einfluss auf Paganini sich nicht schmälert.

    David Garrett hielt zwei Jahre (2008 bis 2010) lang einen Weltrekord als schnellster Geiger der Welt (13 Noten pro Sekunde) - da harmoniert die Bezeichnung "Teufelsgeiger" doch ganz wunderbar mit dem wilden, langmähnigen Garrett. Ob er genauso gut schauspielern kann wie fiedeln, könnt ihr am 31. Oktober 2013 selbst beurteilen, denn dann sehen wir den rockenden Violinisten auf der großen Kinoleinwand. Bis dahin könnt ihr einen Blick auf die vielversprechenden Bilder werfen, die wir exklusiv für euch haben:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top