Mein Konto
    Newcomer Glen Powell übernimmt eine Hauptrolle in "The Expendables 3"

    Wie über das HeatVision-Blog des Branchenblatts HollywoodReporter berichtet wird, hat sich Newcomer Glen Powell eine Hauptrolle in "The Expendables 3" gesichert. Der 24 Jahre alte Darsteller spielt einen erstklassig ausgebildeten Mann mit Kampferfahrung, der zudem ein Hacker-Experte und ein Drohnen-Pilot ist.

    Bereits kürzlich wurde bekannt, dass die erfahrene Söldner-Truppe von Barney Ross (Sylvester Stallone) im dritten Teil in Konkurrenz zu einer jungen Söldner-Schar steht, sich beide Gruppen dann aber gegen einen gemeinsamen Feind zusammenraufen. Nach der Rollenbeschreibung könnte Glen Powell zu der Jungtruppe gehören. Dabei ist allerdings davon auszugehen, dass der 24 Jahre alte Schauspieler dort nicht nur eins von mehreren Gesichtern ist. Schließlich verwies HeatVision darauf, dass er in einer Hauptrolle gecastet wurde. Es wäre die größte Rolle in Powells Karriere. Zu sehen war er unter anderem in Christopher Nolans "The Dark Knight Rises", wo er als "Trader #1" für einen kurzen Ausflug ins Feld der Kritik an den Finanzsystem herhalten durfte - was immerhin zu einem Platz in unserer Liste der 50 besten Zitate des Kinojahres 2012 reichte. Demnächst ist er zudem in einer größeren Rolle in dem von Terrence Malick produzierten Drama "Red Wing" zu sehen, dessen Trailer wir euch kürzlich vorstellten.

    Produzent Boaz Davidson bestätigte derweil (via Bleeding Cool), dass es bislang zudem finale Verträge mit Sylvester Stallone, Jason Statham, Harrison Ford, Mel Gibson, Dolph Lundgren, Wesley Snipes, Jet Li, Randy Couture, Antonio Banderas, Ronda Rousey, Terry Crews, Arnold Schwarzenegger, Victor Ortiz und "Twilight"-Star Kellan Lutz gebe. Bei den bereits vermeldeten Milla Jovovich und Jackie Chan scheinen also noch kleinere Details offen zu sein.

    "The Expendables 3" entsteht unter der Regie des Australiers Patrick Hughes ("Red Hill"). Die Dreharbeiten starten in Kürze in Bulgarien, Kinostart ist dann im August 2014.

    Glen Powell in "Red Wing"

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top