Mein Konto
    Mark Millar stellt Aufeinandertreffen der Superhelden aus "Fantastic Four" und "X-Men" in Aussicht

    Comic-Autor Mark Millar, der bei Fox mittlerweile zu einem Supervisor für Comic-Verfilmungen avanciert ist, gibt sich mittlerweile etwas aufgeschlossener gegenüber einem Aufeinandertreffen der Superhelden aus "Fantastic Four" und den "X-Men" in den kommenden Verfilmungen. Konkrete Pläne gibt es aktuell jedoch noch nicht.

    Ende Juli 2013 berichteten wir von den großen Plänen im Hause Fox im Hinblick auf Franchises der bereits vier Filme umfassenden Comic-Reihe "X-Men". Fünf bis zehn Franchises kündigte Mark Millar (Drehbücher zur "Kick-Ass"-Reihe) damals an. Mit "X-Force" ist bereits das erste dieser Franchises in Planung, für das Jeff Wadlow ("Kick-Ass 2") als Regisseur verpflichtet werden konnte. Nachdem sich Millar bisher jedoch eher reserviert zeigte, die Comic-Universen von "X-Men" und "Fantastic Four" filmisch miteinander zu vermischen, indem die Helden der einen Comic-Reihe in den Filmen der anderen Superhelden auftauchen, bewies er in einem aktuellen Interview mit SFX diesbezüglich größere Offenheit, ohne jedoch konkret zu werden:

    So sagte er sinngemäß, dass es eigentlich beinahe Pflicht sei, einzelne Superhelden-Figuren in den Filmen anderer Helden auftauchen zu lassen. Zum Vergleich verwies er auf den Auftritt von "The Avengers"-Held Nick Fury (Samuel L. Jackson, "Captain America – The First Avenger") in "Iron Man" und drückte hierfür seine Begeisterung aus.

    Allerdings bleiben diese Äußerungen noch recht unkonkret, vor allem vor dem Hintergrund, dass Wolverine und Co. in "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" ab dem 22. Mai 2014 erst mal wieder einen eigenen Auftritt in den deutschen Kinos bekommen und für die "Fantastic Four" ein Reboot geplant ist, welches am 5. März 2015 in unseren Kinos starten soll. Es ist also eher davon auszugehen, dass eine tatsächliche Umsetzung dieser Pläne noch einige Zeit auf sich warten lässt. Erfreulich ist jedoch erst mal, dass Millar ein Crossover der beiden Superhelden-Gruppen grundsätzlich nicht mehr auszuschließen scheint.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top