Mein Konto
    Disney beginnt mit Dreharbeiten zu "Tomorrowland" mit George Clooney + die offizielle Synopsis zum Sci-Fi-Film

    In einer Pressemitteilung gab Disney bekannt, dass die Dreharbeiten zu Brad Birds ("Mission: Impossible – Phantom Protokoll") "Tomorrowland" in Vancouver begonnen haben. Nach der Präsentation vielen mysteriösen Materials auf der Convention D23 wurde nun die erste Synopsis zum Fantasy-Film mit George Clooney und Hugh Laurie veröffentlicht.

    Auf der diesjährigen Disney-Convention D23 (9. - 11. August 2013) stellten Regisseur und Drehbuchautor Brad Bird ("Die Unglaublichen") und sein Co-Drehbuchautor Damon Lindelof ("World War Z") den Fans bereits ein wenig Material zum Sci-Fi-Abenteuer "Tomorrowland" vor. Dieses sollte offenbar eher die Fantasie der Besucher anregen, als zu viel Auskunft über den tatsächlichen Inhalt des Films geben. Nach der Präsentation des Materials war weder klar, in welcher Zeit der Film spielen würde, noch welcher der Darsteller welche Figur mimen wird. Nun wurde bekanntgegeben, dass die Dreharbeiten in Vancouver begonnen haben. Weiterhin scheint sich der Nebel um das Projekt durch die aktuell veröffentlichte Synopsis allmählich zu lüften.

    Offiziell heißt es, dass es in "Tomorrowland" um ein kluges junges Mädchen geht (Britt Robertson, "The First Time – Dein erstes Mal vergisst du nie!"), das eine Leidenschaft für Wissenschaft entwickelt hat und auf einen in jungen Jahren genialen Erfinder (George Clooney, "The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten") trifft. Dieser ist jedoch in die Jahre gekommen und mittlerweile stark desillusioniert. Grund dafür ist, dass er eine Art Parallel-Universum, "Tomorrowland" genannt, in dem die Welt vollkommen friedlich und frei von Unglücken und Zerstörung ist, verlassen musste. Seither hat ein Schurke (Hugh Laurie, "Die Tochter meines besten Freundes") dort die Herrschaft übernommen und diese heile Welt in etwas Dunkles und Schlechtes verwandelt. Zusammen begeben sich das junge Mädchen und der gealterten Wissenschaftler zurück nach Tomorrowland, um dieses wieder zu einem Ort des Friedens zu machen.

    Die Namen der Figuren stehen nach wie vor noch nicht fest. Neben den drei genannten Darstellern soll außerdem Raffey Cassidy ("Dark Shadows") als Roboter zu sehen sein, während die Rolle des ebenfalls bestätigten Thomas Robinson ("Umständlich verliebt") noch unklar bleibt. Ob die Handlung des Films in den 50er Jahren angesiedelt ist, bleibt abzuwarten, zumindest lässt eine mysteriöse Box mit der Aufschrift "1952", die auf der D23-Convention von Bird und Lindelof präsentiert wurde, diese Vermutung zu. Diese Box entstammt, so wurde es dargestellt, dem Disney-Archiv und beinhaltete daher eine ganze Menge ominöser Gegenstände aus vergangener Zeit, beispielsweise ein Foto von Walt Disney und Emilia Earhart.

    Eine endgültige Klärung der offenen Fragen ist ab dem 1. Januar 2015 möglich. Dann soll "Tomorrowland" in den deutschen Kinos anlaufen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top