Mein Konto
    Matt Damon über die Wahrscheinlichkeit, an Ben "Batman" Afflecks Seite Robin zu spielen + lustiger Hasbro-Fehler

    Matt Damon und Ben Affleck sind bekanntermaßen ganz große Bros. Nun hat sich Damon über die Besetzung Afflecks als Batman in "Man of Steel 2" geäußert und darüber gesprochen, ob er sich Chancen auf einen Leinwandauftritt als Batmans Kumpel Robin ausrechnet. Plus: Afflecks Besetzung torpediert die Neuauflage von Hasbros Gesellschaftsspiel "Cranium".

    Ben Affleck und Matt Damon sind seit frühester Kindheit beste Freunde. Als das Filmemacher-Duo 1998 den Oscar für das Beste Drehbuch für "Good Will Hunting" gewann und damit in erfolgreiche Hollywood-Karrieren startete, änderte sich daran nichts. Nun hat Affleck überraschenderweise die prestigeträchtige Rolle des Batman im Comicadaptions-Sequel "Man of Steel 2" an Land ziehen können und Damon teilte gegenüber The Times of India seine Freude darüber mit sowie sein Amüsement über die Fans, die gegen dieses Casting derzeit Sturm laufen.

    Damon: "Ich denke, das wird toll. Es wird großartig. Ich weiß, dass viele Leute sich im Internet darüber aufregen. Ich finde das eher lustig. Ich meine, er wird nicht König Lear spielen. Es ist Batman!" Damon erläuterte, die Leute sollten sich nicht so darüber aufregen, denn wenn man Afflecks jüngste (Regie-)Arbeiten wie "Argo" und "The Town" gesehen hätte, wüsste man, dass er der Rolle mehr als gewachsen sei. Batman sitze schließlich nur mit seiner Kappe über dem Kopf da und raunze die Leute mit seiner schroffen Stimme an. Die Herausforderung für Affleck sieht Damon woanders: "Bruce Wayne ist die größere Herausforderung an der Rolle und Ben wird das großartig machen."

    Ob der engen Freundschaft der beiden Schauspieler muss sich Damon derzeit auch häufig die Frage gefallen lassen, ob er an der Seite seines Kumpels nicht in die Rolle des Robin schlüpfen will. Damon dazu lachend: "Ich habe von einigen Fans schon Fotos zugeschickt bekommen, auf denen Bens und meine Köpfe per Photoshop auf die Körper von Batman und Robin montiert sind." Der Schauspieler erklärte, er sei älter als Ben und das würde nicht passen, denn in seinen Augen sei Robin nicht älter als Batman. Die nicht ganz ernstgemeinte Frage könne er definitiv beantworten: "Es ist sicher, dass ich nicht Robin sein werde."

    Ein weiteres interessantes Detail bezüglich der Besetzung Afflecks ist aus dem Hause Hasbro zu berichten. Da weder Fans noch Buchmacher auch nur ansatzweise damit rechneten, dass die Rolle Batmans an Ben Affleck gehen würde, fühlten sich die Spielentwickler Hasbro bei der Neuauflage des Spiels "Cranium" sicher, als sie folgende Frage entwarfen: Welche zwei Schauspieler haben nie Batman gespielt? Antwortmöglichkeiten: Michael Keaton, Tobey Maguire, Christian Bale, Val Kilmer und Ben Affleck…

    Hier die Fragekarte, die ein Spielefan im Internet veröffentlicht hat:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top