Mein Konto
    Gruseliger erster Teaser zur neuen Horror-Serie "Penny Dreadful" von "Skyfall"-Regisseur Sam Mendes

    Gemeinsam mit "Skyfall"-Drehbuchautor John Logan ehtwickelte Oscar-Preisträger Sam Mendes ("American Beauty") eine neue Horror-Serie für den US-Pay-TV-Sender Showtime. Wir präsentieren euch heute das erste bewegte Bildmaterial zu "Penny Dreadful".

    Nachdem vor einigen Monaten bekannt wurde, dass der spanische Regisseur Juan Antonio Bayona ("The Impossible") die ersten beiden Folgen der neuen Showtime-Serie "Penny Dreadful" inszenieren wird, gibt es heute das erste bewegte Material zur Serie des bereits dreifach für den Oscar nominierten Drehbuchautors John Logan ("Hugo Cabret", "Aviator", "Gladiator"). Dieser wurde bei der Entwicklung der stargespickten Horror-Serie von seinem langjährigen Freund und Kollegen Sam Mendes ("American Beauty"), mit dem er schon bei "James Bond 007 - Skyfall" zusammenarbeitete, tatkräftig unterstützt. Mendes fungiert bei "Penny Dreadful" als ausführender Produzent.

    Die sogenannte "psychosexuelle Horror-Serie" wird den Zuschauer nicht nur in das London der 1880er Jahre entführen, sondern auch mit bekannten Figuren aus Schauer-Romanen wie zum Beispiel Dracula, Dorian Gray und Frankensteins Monster konfrontieren. Neben den gruseligen Kultfiguren werden aber auch normale Bürger zu sehen sein, welche von den düsteren Gesellen in Angst und Schrecken versetzt werden. Wie nun bekannt wurde, wird Billie Piper ("Doctor Who") die Hauptrolle einer irischen Immigrantin übernehmen, die auf der Flucht vor ihrer dunklen Vergangenheit ist und dabei im viktorianischen London landet. Des Weiteren wurden u.a. Josh Hartnett, Rory Kinnear, Hollywood-Urgestein Timothy Dalton, Reeve Carney, Harry Treadaway, Helen McCrory, Simon Russell Beale und Danny Sapani verpflichtet.

    Im ersten düsteren Teaser hören wir zudem die Stimme von Eva Green ("Dark Shadows"), welche ebenfalls eine Rolle in "Penny Dreadful" übernimmt. Die neue Serie soll im Laufe des Jahres 2014 ihre Premiere auf dem US-Pay-TV-Sender Showtime feiern.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top