Mein Konto
    Marvel-Chef Kevin Feige schürt neue Hoffnung für "Daredevil"- und "The Punisher"-Filme

    Bei Marvel ist derzeit so viel in Bewegung und Planung, dass man hier und da beinahe den Überblick verlieren könnte. Wie gut, dass es den plauderfreudigen Marvel-Chef Kevin Feige gibt, der immer wieder Kommentare zum aktuellen Stand in der Comic-Schmiede gibt. Nun sprach Feige über die Zukunft der Figuren "Daredevil" und "The Punisher".

    Die zweite Phase von Marvels Superhelden-Masterplan ist so gut wie in trockenen Tüchern, am 30. April 2015 wird sie in "Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron" gipfeln. Doch was uns in Phase drei erwartet, ist noch weitestgehend unbekannt. Nur auf "Ant-Man" können wir uns bereits mit Gewissheit freuen. Der Ameisenmann wird unter der Regie von Edgar Wright ("Hot Fuzz") am 27. August 2015 auf die Leinwand krabbeln. Welche anderen Superhelden es zu einem eigenen Film im neuen Marvel-Kinouniversum bringen könnten, darüber wird weiter heftig spekuliert. Zwei Namen sind durch ihre kürzliche Rückkehr in den Schoß des Marvel-Mutterkonzerns ebenfalls auf der Liste möglicher Kandidaten zu finden: "Daredevil", dessen Rechte zuvor bei Fox lagen, und "The Punisher", der zuletzt im Hause Lionsgate residierte. Zu beiden Figuren hatte Marvel-Chef Kevin Feige nun ein Wörtchen zu sagen.

    In einem Interview mit Bleeding Cool erklärte Feige, dass man derzeit bei Marvel überlege, was man mit Daredevil und dem Punisher so anstellen könnte. Man sei immer froh, wenn man die Rechte an Figuren zurückbekäme, wolle dann aber nichts übers Knie brechen. Es gehe nicht darum, dann sofort einen Film mit dieser Figur zu realisieren, sondern das Richtige zum richtigen Zeitpunkt zu tun.

    Zum aktuellen Zeitpunkt ist davon auszugehen, dass für diese Figuren Reboots geplant sind, bei denen die jüngsten Filme von Jonathan Hensleigh ("The Punisher") und Mark Steven Johnson ("Daredevil") also außen vor gelassen würden. Es bleibt also spannend, wie es mit diesen düsteren Marvel-Helden weitergehen wird.

    Kevin Feiges Informations-Flut wird uns indes noch eine gute Weile erhalten bleiben. Wie er selbst kürzlich gegenüber Collider bestätigte, wird er mindestens noch die gesamte Phase drei bei Marvel betreuen. Neues Kinomaterial aus dem Hause Marvel bekommen wir am 31. Oktober 2013 zu sehen, wenn "Thor 2 - The Dark Kingdom" in den Kinos startet.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top