Mein Konto
    Daniel Radcliffe wird in Sportler-Drama "Gold" den britischen Olympia-Sieger Sebastian Coe spielen

    Mit seinem nun bestätigten Engagement für die Rolle des britischen Olympia-Siegers Sebastian Coe in dem Sportler-Drama "Gold" betritt Daniel Radcliffe Genre-Neuland, nachdem er nach seiner viele Jahre währenden "Harry Potter"-Darstellung zuletzt im Gruselfilm "Die Frau in Schwarz" zu sehen war.

    Nachdem James Watkins ("Eden Lake") und Daniel Radcliffe bereits sehr erfolgreich bei "Die Frau in Schwarz" zusammenarbeiteten, werden sie laut Embarkment Films bei einem kommenden Projekt erneut vereint. "Gold" heißt das Sport-Drama um den Kampf der beiden britischen Mittelstreckenläufer Sebastian Coe und Steve Ovett. Der Wettstreit der beiden wurde in Pat Butchers Buch "The Perfect Distance" verarbeitet, welches als Grundlage für den Film dient und von Simon Beaufoy ("127 Hours") adaptiert wurde.

    Die Briten Sebastian Coe und Steve Ovett lieferten sich mannschaftsintern einen Wettstreit und konnten sich gegenseitig zu Höchstleistungen anspornen. Immer wieder überbot der eine die Leistung des anderen. Beide sammelten international viele Medaillen und konnten einige Weltrekorde auf der 800- und der 1500-Meter-Strecke aufstellen. Bei den Olympischen Spielen 1980 in Moskau kam es dann zum Showdown der beiden Ausnahme-Athleten.

    Wer Sebastian Coes Opponenten Steve Ovett verkörpern wird, ist noch nicht bekannt. Abgesehen von Daniel Radcliffe ("December Boys") sind weitere Zusagen von Darstellern bisher noch nicht bestätigt. Es ist davon auszugehen, dass das Sportler-Drama "Gold" 2014 in die Kinos kommt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top