Mein Konto
    Millennium will Gerard Butler und Vin Diesel als "Kane & Lynch" für Videospiel-Verfilmung

    Die schon länger stillliegende Videospiel-Verfilmung "Kane & Lynch" erwacht nun mit Gerard Butler als Kandidat für den Part des Ersteren wieder zum Leben. Der Darsteller befindet sich derzeit im Gespräch mit Millennium/Nu Image. Das Studio wünscht sich außerdem Vin Diesel als Lynch.

    Die Videospiel-Verfilmung ist schon seit 2007 geplant. Damals sollten noch Bruce Willis und Jamie Foxx die Hauptrollen übernehmen und Simon Crane für Lionsgate die Regie. Doch daraus wurde nichts. Vor einigen Jahren sollte dann F. Gary Gray ("The Italian Job") das Regie-Ruder in die Hand nehmen, dennoch blieb es still um das Projekt: Bis jetzt, denn der Filmemacher ist nicht nur wieder an Bord, es gibt auch zwei neue Akteure, die in die Haut von Kane und Lynch schlüpfen sollen. Millennium ist laut The Hollywood Reporter mit Gerard Butler im Gespräch für den Part des Kane. Das Studio wünscht sich außerdem Vin Diesel als Lynch. Dem "Fast and Furious"-Star liege ein entsprechendes Angebot vor, heißt es in dem Bericht. Doch diese Personalie sei noch sehr unsicher.

    Und darum geht's: Der Todestrakt-Insasse Kane und der schizophrene Killer Lynch entkommen dank Kanes ehemaligem Team dem Gefängnis. Nun wollen sie gemeinsam die Beute eines Raubzugs sichern. Kane reist außerdem mit Lynch nach Los Angeles, Japan und Kuba, um seine Frau und seine Tochter zu retten.

    Wenn es zum Vertragsabschluss mit Butler kommt, werden er und Regisseur Gary Gray nach "Gesetz der Rache" (2009) erneut zusammenarbeiten. Zuletzt war der schottische Schauspieler in Antoine Fuquas Action-Thriller "Olympus Has Fallen" (DVD-Veröffentlichung: 15. November 2013) im Kino zu sehen. Dazu wurde erst vor einigen Tagen eine Fortsetzung mit dem Titel "London Has Fallen" angekündigt. Als nächstes steht er für Alex Proyas' Fantasy-Abenteuer "Gods of Egypt" vor der Kamera. Vin Diesel ist derzeit am Set des mittlerweile siebten "Fast & Furious"-Films und hat vor einiger Zeit seine Arbeit an Marvels "Guardians of the Galaxy" als der Baum Groot beendet.

    Wann "Kane & Lynch" dann in Produktion geht oder in die Lichtspielhäuser kommt, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top