Mein Konto
    Superkräfte durch ein iPhone: "Wir sind die Millers"-Star Will Poulter wird zu "iBoy"

    Keine Gammastrahlung und auch keine radioaktive Spinnen, sondern ein iPhone ist in "iBoy" für die Superkräfte des Teenagers Tom Harvey verantwortlich. Will Poulter ("Wir sind die Millers") übernimmt die Hauptrolle in dem Superheldenabenteuer.

    Tom Harvey ist ein ganz normaler Teenager. Doch dann hat er einen Unfall, bei dem Bruchstücke eines iPhones in sein Gehirn eindringen und von nun an Einfluss auf seine Gedanken haben: Er besitzt außergewöhnliche Fähigkeiten wie seine iHaut, die einem Schutzpanzer gleicht, und kann Elektroschocks austeilen. Zudem ist er allwissend, denn er ist immer online und kann sich in jede Datenbank der Welt hacken. Aber was soll er mit seinen neuerlangten Kräften anfangen? Wird er sie für das Gute einsetzen oder als Racheengel Selbstjustiz ausüben?

    In "iBoy", der Adaption von Kevin Brooks' gleichnamigen Roman, wird Will Poulter in die Rolle des 16-jährigen Teenagers schlüpfen. Der 20-jährige Brite hat bereits mit Filmen wie "Wir sind die Millers" oder "Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte" Hollywooderfahrung gesammelt. Demnächst ist er in Wes Balls Fantasyabenteuer "Maze Runner: Die Auserwählten - Im Labyrinth" neben Dylan O'Brien und Kaya Scodelario zu sehen.

    Die Regie übernimmt Langfilmdebütant Adam Randall, der bisher ausschließlich Werbeclips gedreht hat, das Drehbuch stammt von Joe Barton ("Invasion"). Schon im Februar 2014 soll der Dreh beginnen.

    Wann "iBoy" allerdings in den Kinos starten soll, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top