Mein Konto
    Autoren für "Daredevil" und "Jessica Jones": Drew Goddard ("Cabin In The Woods") und Melissa Rosenberg ("Twilight") machen Marvel-Serien

    Nachdem bekannt wurde, dass Netflix vier Serien um die Marvel-Superhelden Daredevil, Luke Cage, Iron Fist und Jessica Jones produzieren wird, stellte sich schnell die Frage, wer hinter den verschiedenen Projekten stehen wird. Nun wurde bekannt, dass der langjährige Joss-Whedon-Partner Drew Goddard ("Cabin Tn The Woods") sich "Daredevil" annehmen wird und Melissa Rosenberg ("Twilight") das Skript für "Jessica Jones" schreiben wird.

    Für den Online-Streamingdienst Netflix war es der Deal des Jahres, als sie den Zuschlag von Disney erhielten gleich vier Marvel-Superhelden in Serienform zu veröffentlichen, sowie anschließend noch eine zusammenbringende Mini-Serie. Wie The Wrap berichtet, befindet sich Drew Goddard ("Lost", "Alias") bereits in Verhandlungen das Skript für "Daredevil" zu schreiben.  Für Marvel-Mastermind Joss Whedon ("The Avengers") schrieb er bereits für u.a. "Buffy" und verfasste zusammen mit ihm das Drehbuch für die Horror-Dekonstruktion "Cabin in the Woods". Drew Goddard ist ein großer Daredevil-Fan, wie er bereits in einem Interview mit Collider 2012 verlauten ließ. "Du redest mit einem Kerl, der ein Zitat von Daredevil auf seiner Wand hatte als er aufwuchs", sagte er damals. Für dieses Projekt wurde also definitiv der Richtige gefunden.

    Für die Serie über die Superheldin "Jessica Jones"  wird Melissa Rosenberg ("Twilight", "Dexter") das Skript für den Piloten verfassen, außerdem wird sie auch als Ausführende Produzentin fungieren. Bereits vor drei Jahren sollte Rosenberg "Jessica Jones" für ABC auf die Bildschirme bringen, doch dieses Projekt wurde auf Eis gelegt. Nun erhält sie die Chance das Projekt für Netflix umzusetzen.

    Jessica Jones leidet an einem posttraumatischen Stresssyndrom, welches dazu führte, dass sie ihren Umhang an den Nagel hing und von nun an als Privatdetektivin arbeitet. Zu ihrer Kundschaft gehören u.a. auch andere Superhelden. Daredevil dagegen ist ein blinder Anwalt, welcher in seinem roten Kostüm für mehr Gerechtigkeit in New York sorgt.

    2015 soll "Daredevil" dann zum ersten Mal auf Netflix abrufbar sein, gefolgt von "Jessica Jones", "Iron Fist" und "Luke Cage". In der Abschließenden Mini-Serie "The Defenders" werden dann alle Superhelden zusammenarbeiten müssen. Nun bleibt abzuwarten, wer für die restlichen drei Serien verantwortlich sein wird und wer in die jeweilige Rolle schlüpfen wird.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top