Mein Konto
    Streichung einer Sex-Szene im Indie-Drama "Charlie Countryman": Hauptdarstellerin Evan Rachel Wood twittert Schimpftirade

    Die 26-jährige Schauspielerin Evan Rachel Wood ist empört: Die für die Altersfreigabe in den USA verantwortliche MPAA hat die Gangster-Romanze "Charlie Countryman" mit einer R-Einstufung (unter 17 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen) versehen und das auch nur, nachdem eine Sex-Szene aus dem Film entfernt wurde. Hauptdarstellerin Wood brachte nun via Twitter ihren Missmut und ihre Enttäuschung zum Ausdruck.

    In "Charlie Countryman" verkörpern Evan Rachel Wood ("The Ides of March") und Shia LaBeouf ("Wall Street: Geld schläft nicht") ein in Schwierigkeiten geratenes Pärchen, das sich fortan auf der Flucht vor Gangsterboss Nigel (Mads Mikkelsen, "Hannibal") und einer ganzen Horde rumänischer Killer befindet. Gespickt ist die Gangster-Romanze des schwedischen Regisseurs Fredrik Bond wohl mit allerhand derben Worten und freizügigen Körpern. Und genau eine dieser Szenen stieß bei der MPAA (Motion Picture Association of America) in Bezug auf die Altersfreigabe auf prüde Augen und veranlasste die Gesellschaft für die Vergabe der Altersbeschränkung dazu, die Streichung der Szene zu fordern, um überhaupt erst ein R-Rating zuzulassen. Dies sorgte bei der Hauptaktrice Evan Rachel Wood für Unverständnis und prompt ließ sie ihrem Ärger über Twitter freien Lauf. Kurz zum Verständnis: Bei der besagten Sex-Szene handelt es sich um einen von Shia LaBeouf ausgeführten Oral-Akt an seiner Filmfreundin Evan Rachel Wood.

    Bei ihren Twitter-Nachrichten lässt die Jungschauspielerin, die eine ihrer ersten Rollen in dem Drogen-Drama "Dreizehn" hatte, ihren Gedanken freien Lauf und weist darauf hin, dass die Grenzen zwischen Gewalt und Sex mittlerweile verschoben seien, da man sich bei dem Anblick einer oralen Befriedigung einer Frau durch den Mann unwohler fühle als bei einer brutalen Mordszene. Sie schreibt weiter: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Szene, in der die Frau den Mann oral befriedigt oder die Frau gar Opfer einer sexuellen Gewalttat wird, aus dem Film rausgeschnitten worden wäre. […] Das ist das Symptom einer Gesellschaft, die Frauen beschämen und demütigen möchte. […] Akzeptiert endlich, dass Frauen auch sexuelle Wesen sind und nicht nur dazu da sind, um von Männern gevögelt zu werden. Akzeptiert, dass Männer ebenso oral befriedigen wie Frauen und akzeptiert, dass wir Spaß am Sex haben." Evan Rachel Wood schließt ihre Tirade mit einem "thanks for listening".

    Wie sich die Kürzung der Sex-Szene nun auf den Film auswirken wird, werden wir wohl nicht zu bald erfahren. Ein deutscher Starttermin steht nämlich noch nicht fest. Bei uns könnt ihr euch aber schon einmal den Trailer zu "Charlie Countryman" ansehen und die Filmkritik durchlesen, denn wir haben das romantische Action-Drama bereits auf der Berlinale 2013 sehen können.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top