Mein Konto
    Golden Globes: "12 Years A Slave" und "American Hustle" führen die Nominierungen an

    Die Hollywood Foreign Press Association hat die Nominierungen für die Golden Globes bekannt gegeben. Bei den Filmen stechen vor allem "12 Years A Slave" und "American Hustle" heraus. Die beiden Oscar-Mitfavoriten bekamen jeweils sieben Nominierungen, darunter natürlich auch in den Besten-Film-Kategorien.

    Bei den Golden Globes treten "12 Years A Slave" und "American Hustle" noch nicht direkt gegeneinander an, da es eine Unterscheidung zwischen Drama und Komödie für viele wichtige Kategorien gibt. Mit je sieben Nominierungen führen beide Filme das Feld an. Großer Verlierer bei den Filmen ist dagegen "Der Butler". Keine einzige Nominierung gab es für das Bio-Drama von Lee Daniels. Daniel Brühl darf sich daneben nach der Nominierung durch die Schauspielergewerkschaft über eine weitere Nominierung für seine Leistung als Niki Lauda in "Rush" freuen.

    Bei den TV-Projekten gab es die meisten Nominierungen für die Netflix-Serie "House of Cards" und den HBO-Film "Behind the Candelabra" mit je vier. Zudem gab es je drei Nominierungen für "The Good Wife", "Breaking Bad", "The White Queen" und "Dancing on the Edge".

    Die Verleihung der Golden Globes findet am 12. Januar 2014 statt. Tina Fey und Amy Poehler führen dann als Gastgeberinnen durch den Abend.

    Eine komplette Übersicht alle Nominierten findet ihr in unserem großen Special zu den Golden Globes.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top