Dass Leonardo DiCaprio eine Auszeit genommen hat, hat man als Kinozuschauer bislang kaum mitbekommen. Schließlich war er im Ma 2013 erst in "Der große Gatsby" im Kino zu sehen und ist ab 16. Januar 2014 auch mit Martin Scorseses "The Wolf Of Wall Street" in den deutschen Kinos vertreten. Doch der Schauspieler pausierte fast ein Jahr. Anfang Januar 2013 stand er für Scorseses "Wolf Of Wall Street" noch für einige letzte Szenen zur Börsen-Satire vor der Kamera, danach ging er in einen langen großen Urlaub, den er nur für ein paar PR-Termine unterbrach. Nun fast ein Jahr später, will er sich neuen Projekten widmen.
Wie er E!Online am Rande der Pressetour zu "The Wolf Of Wall Street" verriet, werde er sich nun nach einer Rolle umschauen, die er in Kürze in Angriff nehmen könne. Es müsse aber etwas sein, das ähnlich aufregend sei wie die jüngste Zusammenarbeit mit Martin Scorsese.
An Auswahlmöglichkeiten dürfte es dem Superstar nicht mangeln. Trotz seiner fast einjährigen Pause wurde er über das Jahr 2013 mit zahlreichen Projekten in Verbindung gebracht. So produziert DiCaprio selbst für Warner die Jo-Nesbø-Adaption "Blood In The Snow" und wird auch für eine Hauptrolle gehandelt, soll ebenfalls für Warner in die Rolle von US-Präsident Woodrow Wilson schlüpfen, bekundete in der Vergangenheit Interesse am Part des Wikinger-Königs Harald III., ist angeblich als Zugpferd für das Sci-Fi-Blockbuster-Event "Robotech" eingeplant, aber auch ein Kandidat für die Rolle des wahnsinnigen Mönchs Rasputin und könnte auch gemeinsam mit "Django Unchained"-Co-Star Jamie Foxx ein Cop-Duo in "Mean Business" bilden.
Allein dieser Auszug (!) aus den Projekten, mit denen DiCaprio in den vergangenen Monaten in Verbindung gebracht wurde, macht deutlich, dass der Schauspieler sich aus einer großen Auswahl das richtige nächste Projekt aussuchen kann. Wir dürfen gespannt bleiben und rechnen fest damit, in Bälde DiCaprios nächstes Projekt zu erfahren. Bis dahin könnt ihr den Schauspieler ab dem 16. Januar 2014 in "The Wolf Of Wall Street" im Kino sehen, was ihr euch nicht entgehen lassen solltet. Denn zum einen lohnt sich die Börsen-Satire von Martin Scorseses, zum anderen wird es 2014 auch wohl die einzige Möglichkeit DiCaprio auf der Leinwand zu sehen. Denn egal für welches Projekt er sich als nächstes entscheidet, ist ein Kinostart noch 2014 dann eher unwahrscheinlich. Nachfolgend noch einmal der Trailer zu "The Wolf Of Wall Street":