Mein Konto
    Unsterblichkeit oder Vernichtung? Zweiter Teaser zu Wally Pfisters "Transcendence" mit Morgan Freeman

    Im ersten Teaser hat der Wissenschaftler Will Caster (Johnny Depp) erklärt, was er unter "Transcendence" versteht. Nun haben wir einen zweiten Teaser zu Wally Pfisters Regiedebüt, in dem Morgan Freeman über Evolution, künstliche Intelligenz sowie ihre Chancen und Risiken spricht.

    Was, wenn der nächste Schritt der Evolution nicht mehr menschlich ist? Was passiert, wenn künstliche Intelligenz ein Bewusstsein entwickelt? Ist das der Schlüssel zur Unsterblichkeit oder der Weg zur Vernichtung? Diese Fragen stellt Morgan Freeman im zweiten Teaser zu "Transcendence", dem Regiedebüt von Wally Pfister. Der Kameramann von Christopher Nolans "Dark Knight"-Trilogie und "Inception" wagt sich für sein Erstlingswerk an ganz schön philosophischen Stoff, doch das macht uns nur noch gespannter auf den Sci-Fi-Thriller mit Star-Besetzung, der ab dem 24. April 2014 in den Kinos zu sehen ist.

    In "Transcendence" geht es um den Wissenschaftler Will Caster (Johnny Depp), der an künstlicher Intelligenz forscht und Maschinen mit Wissen und Emotionen ausstattet. Damit steht er am Rande des nächsten großen Schritts der Evolution, doch das ruft auch Gegner auf den Plan. Die verärgert er dermaßen, dass ein Mordanschlag auf ihn verübt wird. Seine Ehefrau (Rebecca Hall) kann Caster allerdings retten – zumindest teilweise, denn sie leitet seine Persönlichkeit in einen Computer, doch durch seinen unstillbaren Durst nach Wissen verwandelt sich Caster in eine machthungrige und gefährliche Maschine.

    Und hier sind nun noch einmal beide Teaser für euch:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top