Mein Konto
    "21 & Over"-Star Miles Teller als Dan Aykroyd in John-Belushi-Biopic im Gespräch

    Wie schon länger bekannt ist, befindet sich derzeit ein Biopic über den US-Komiker und Musiker John Belushi in der Entwicklung. "Into the Wild"-Star Emile Hirsch wird darin den bereits im Alter von 33 Jahren verstorbenen Belushi verkörpern. Hirsch selbst verkündete nun auf dem Sundance Film Festival, dass ihm Nachwuchstalent Miles Teller als Belushis Freund und Kollege Dan Aykroyd vor der Kamera Gesellschaft leisten wird.

    Bereits im vergangenen Oktober stand fest, dass Emile Hirsch ("Into the Wild") die Hauptrolle in einem Biopic über den Komiker und Musiker John Belushi übernehmen wird, der 1982 nach einer kurzen Karriere im Alter von nur 33 Jahren an einer Drogen-Überdosis gestorben ist. Wie The Hollywood Reporter nun berichtet, hat Hirsch selbst im Rahmen des derzeit stattfindenden Sundance Film Festivals euphorisch verkündet, dass Nachwuchsstar Miles Teller ebenfalls als Darsteller an dem Projekt beteiligt sein soll. Laut Hirsch verkörpert Teller dabei niemand Geringeren als Belushis Freund und Kollegen Dan Aykroyd, mit dem Belushi einst seinen größten Erfolg, die "Blues Brothers", kreiert hat. Aykroyd selbst wird als Produzent des Films fungieren, ebenso wie Belushis Witwe Judy Belushi Pisano, auf deren Buch "Belushi" das Biopic auch basiert. Für Skript und Regie zeichnet sich Steven Conrad verantwortlich, der sich bislang in erster Linie einen Namen als Drehbuchautor von Filmen wie "Das Streben nach Glück" oder aktuell "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty" gemacht hat.

    Auch wenn Tellers Management bezüglich einer Bestätigung des Engagements noch zurückhaltend ist, gilt Tellers Verpflichtung für das noch unbetitelte John-Belushi-Biopic nach den Aussagen Hirschs als sehr wahrscheinlich. Die Produktion soll immerhin noch im Frühjahr 2014 beginnen. Damit hätten sich die Macher die Beteiligung eines durchaus begehrten Jungstars gesichert. Nach Rollen in den Party-Komödien "Project X" und "21 & Over", hat er die Hauptrolle im Independent-Drama "Whiplash" übernommen, welches das Sundance Film Festival in diesem Jahr eröffnete. Außerdem ist Teller noch immer für die Rolle des Mr. Fantastic in Josh Tranks "Fantastic Four"-Reboot im Gespräch. Im April 2014 wird er aber zunächst mit der Jugendbuchverfilmung "Divergent - Die Bestimmung" und der Komödie "Für immer Single" gleich zweimal in den Kinos zu sehen sein. Zu letzterem, am 24. April 2014 startenden Film haben wir hier noch einmal den aktuellen Trailer für euch:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top