Mein Konto
    "Constantine" wird laut NBC-Vorstand Robert Greenblatt "düster, interessant und geistreich"

    Vergangene Woche berichteten wir, dass der amerikanische Fernsehsender NBC eine Pilotfolge der Comicadaption "Constantine" bestellt hat, die von "The Dark Knight"-Autor David S. Goyer verfasst wurde. Nun erklärt Robert Greenblatt, Vorstand von NBC, dass die Serie sehr düster, aber auch interessant und geistreich sei. Ein Crossover mit anderen DC-Comicserien wie "Arrow", "Flash" oder "Gotham" schloss er nicht grundsätzlich aus.

    Wie wir berichteten, plant NBC eine Serienumsetzung der DC-Comicfigur "Constantine" und hat vergangene Woche offiziell eine Pilotfolge in Produktion geschickt, nachdem die Autoren David S. Goyer ("The Dark Knight") und Daniel Cerone ("The Mentalist") bereits seit September an einem Skript arbeiteten. Nun meldet sich Robert Greenblatt, Vorstand des amerikanischen Senders, zu Wort und erzählt, wie der Ton des Drehbuchs ist: "Ich kenne die DC-Comics nicht sehr gut, aber es gibt düsteres, interessantes Material darin, aber auch einige geistreiche Witze. Es hat einen lustigen Ton, obwohl das Übernatürliche gruselig ist."

    Ob ein Crossover mit anderen Serien infrage käme, ließ er offen, immerhin gehören die weiteren DC-Serien der Konkurrenz: "Arrow" und "Flash" werden von The CW produziert und "Gotham" gehört FOX. "Fernsehsender überkreuzen lassen ist wirklich schwierig. Es ist schon schwierig genug, dies im eigenen Netzwerk hinzukriegen. Ich denke, wir sollten sehen, wie die Pilotfolge ankommt, bevor wir diese Frage beantworten", erklärte Greenblatt.

    Bisher ist weder Besetzung noch Ausstrahlungstermin von "Constantine" bekannt. In der Serie geht es um den abgehalfterten Detektiv John Constantine, der unsere Welt gegen übernatürliche Mächte verteidigt. Über die Figur gibt es bereits einen Kinofilm von 2005: Hier ist noch einmal der Trailer zu Francis Lawrences "Constantine" mit Keanu Reeves in der Titelrolle.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top