Mein Konto
    Sci-Fi-Abenteuer "Y: The Last Man" wird abgesagt, wenn Dreh nicht bald beginnt

    Da hat New Line wohl zu lange gewartet: Das Studio droht die Rechte an dem Stoff des geplanten Sci-Fi-Abenteuers "Y: The Last Man" zu verlieren, wenn der Film nicht in nächster Zukunft vor die Linse geht. Sollte New Line die Frist verpassen, fallen die Rechte an die Comic-Schöpfer Pia Guerra und Brian K. Vaughan zurück.

    Zunächst sah es für Leinwand-Adaption der Comic-Abenteuer des letzten Mannes auf Erden recht rosig aus. New Line gab der Verfilmung von "Y: The Last Man" noch im Herbst 2012 höchste Priorität, mit Dan Trachtenberg ("Portal: No Escape") war dann auch schnell ein Regisseur gefunden, nachdem die zuvor in Betracht gezogenen D.J. Caruso ("Disturbia") und Louis Letterier ("Der unglaubliche Hulk") ausgeschieden waren. Zur Festsetzung eines Schauspieler-Teams und eines Drehbeginns kam es dann jedoch nie und nun droht dem verantwortlichen Produktionsstudio New Line laut Comic Book Resources der Rechteverlust an dem Stoff, da sie durch das lange Zögern die vertraglich vereinbarte Frist bis zur Realisierung eines Kinofilms überschreiten könnten.

    Die Comic-Vorlage stammt von Autor Brian K. Vaughan und Zeichnerin und Figuren-Mitschöpferin Pia Guerra. Sollte New Line nicht in Kürze mit den Dreharbeiten beginnen, fallen die Rechte an Vaughan und Guerra zurück. Warum sich die Arbeit an "Y: The Last Man" derart verzögert ist nicht bekannt. Im Juni 2013 meldete Produzent David S. Goyer ("Blade: Trinity") noch, man habe ein fertiges Drehbuch vorliegen und könne bald mit der filmischen Umsetzung beginnen.

    In dem Sci-Fi-Abenteuer geht es Yorick Brown, der nach dem Ausbruch einer fatalen Seuche der letzte männliche Überlebende auf der Erde ist. Das einzige weitere Lebewesen mit einem Y-Chromosom außer Yorick ist ein Affe, mit dem sich der Mann anfreundet. Die Genetikerin Dr. Mann wird damit beauftragt, den Grund für Yoricks Überleben aufzudecken und so womöglich ein Heilmittel herstellen zu können, um die Erde neu zu besiedeln.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top