Mein Konto
    Neue "Justice League"-Gerüchte: Darkseid als Bösewicht, Auftritt des Martian Manhunter und Kinostart vor "Avengers 3"

    Der Hollywood-Produzent Daniel Alter ist bereits dafür bekannt, dass er gerne Gerüchte zu den kommenden Blockbustern aus dem Hause DC in die Welt streut. Nun hat sich Alter in Sachen "Justice League" zu Wort gemeldet und verkündet, dass Superman-Erzfeind Darkseid als Bösewicht und das Justice-League-Gründungsmitglied Martian Manhunter zu sehen sein werden. Mit dem Kinostart des Films sei außerdem definitiv vor "The Avengers 3" von DC-Konkurrent Marvel zu rechnen.

    Daniel Alter ist nicht gerade das, was man einen alten Hasen in Hollywood nennen würde. Bislang hat er lediglich als Produzent der Videospielverfilmung "Hitman - Jeder stirbt alleine" und des Horrorthrillers "Apparition - Dunkle Erscheinung" auf sich aufmerksam gemacht. Demnächst wird er die "Hitman"-Neuauflage "Agent 47" und mit "Kane & Lynch" noch eine weitere Computerspieladaption produzieren. Dennoch wird er nicht müde, auch zu anderen Projekten, in erster Linie zu den kommenden Filmen des Comic-Riesen DC, neue Spekulationen anzuheizen. Nachdem er bereits verschiedenste Gerüchte zu "Batman vs. Superman" verbreitet hat, steht nun die an Zack Snyders "Man of Steel"-Fortsetzung ansetzende Superhelden-Zusammenkunft "Justice League" im Mittelpunkt von Alters aktuellen Auskünften.

    Via Twitter ließ er verlauten, dass die beliebten Comic-Figuren Darkseid und Martian Manhunter Auftritte in dem Blockbuster haben werden. Während der außerirdische Darkseid vor allem als übermächtiger und nahezu unbesiegbarer Bösewicht aus den "Superman"-Comics bekannt ist (und zuletzt unter anderem in der finalen zehnten Staffel von "Smallville" als Gegenspieler auftrat), kämpft der Martian Manhunter in seiner eigenen Reihe für das Gute. Wie sein Name bereits verrät, stammt letzterer vom Planeten Mars. Einst auf der Erde gestrandet, nimmt sich der haarlose und grünhäutige Telepath schließlich der Verbrechen auf unserer Welt an. Dabei greift er neben übermenschlicher Körperkraft und seinem Hitzeblick unter anderem auch auf seine Fähigkeiten als Gestaltwandler zurück. Obwohl er neben Superman, Batman, Wonder Woman, Green Lantern, The Flash und Aquaman zu den Gründungsmitgliedern der titelgebenden Gerechtigkeitsliga gehört, ist er, anders als seine Mitstreiter, bislang noch nicht mit deren geplantem Leinwandauftritt in Verbindung gebracht worden.

    Abseits dessen äußerte sich Daniel Alter auch zum Kinostart der "Justice League". So will er erfahren haben, dass der Film definitiv noch vor dem bekanntlich für 2018 geplanten "Marvel's The Avengers 3" seinen Weg auf die große Leinwand finden wird. Dies liegt zeitlich zwar durchaus innerhalb der bisher kursierenden Pläne, dürfte jedoch gerade aufgrund der kürzlichen Verschiebung des Kinostarts von "Batman vs. Superman" von Juli 2015 auf Mai 2016 recht knapp bemessen sein.

    Generell gilt, dass auch die neuesten Wortmeldungen Alters mit großer Vorsicht zu genießen sind, ist der geltungsbedürftige Produzent doch in keinster Weise in die Arbeiten an Warners DC-Projekten involviert. Als Insider in Hollywood bekommt er laut eigener Aussage jedoch eine Menge mit. Wie viel an seinen Ergüssen am Ende wirklich dran ist und ob er vielleicht sogar den einen oder anderen Glückstreffer landet, zeigt sich vielleicht schon ab Mai 2016, wenn Zack Snyders Comic-Actioner "Batman vs. Superman" in den US-Kinos startet und an dessen Ende, wie jüngste Gerüchte besagen, tatsächlich schon weitere Superhelden als Überleitung zu "Justice League" eingeführt werden.

    In der Zwischenzeit kann man sich demnächst mit "Justice League: War" aber zumindest im Animationsbereich schon einen Eindruck von Bösewicht Darkseid und der Zusammenarbeit der Gerechtigkeitsliga verschaffen. Nachfolgend könnt ihr euch noch einmal den Trailer zum Superhelden-Abenteuer anschauen, das in den USA am 4. Februar 2014 auf DVD und Blu-ray erscheint:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top