Mein Konto
    Produzent Joel Silver spricht über "Die Klapperschlange"-Remake und Handlung der geplanten Trilogie

    Actionproduzent Joel Silver ("Stirb langsam", "Matrix") hat sich gegenüber Collider zu seinen Plänen mit dem "Escape from New York"-Franchise (in Deutschland als "Die Klapperschlange" veröffentlicht) geäußert. So sei eine Trilogie weiterhin wahrscheinlich - in der das Remake des Originals aus dem Jahr 1981 den mittleren Teil darstellt, ein Prequel die Vorgeschichte erzählt und ein Sequel die Story um Snake Plissken weiterführt. Noch sei man jedoch in einem frühen Entwicklungsstadium.

    Im Rahmen eines Interview zu Joel Silvers neuem Film "Non-Stop" haben die Kollegen von collider die Produzentenlegende (u.a. "Stirb langsam" und "Matrix") zu dessen Plänen für das Remake von John Carpenters Klassiker "Die Klapperschlange" befragt, das schon lange im Gespräch ist. So sei nicht nur ein Remake des Originals - in dem Kurt Russell ("Death Proof") die Figur des Snake Plissken spielte - in Arbeit, sondern weiterhin eine ganze Trilogie wahrscheinlich: "Ich habe Kurts Figur, den Snake Plissken Charakter, immer gemocht, also mochte ich die Idee eines Remakes. Aber wir wissen sogar fast schon, wie wir eine Trilogie daraus machen werden."

    Zur Handlung der drei neuen Filme und der Einordnung der Geschichte des Originals in die Trilogie äußerte sich Silver wie folgt: "Vor ein paar Jahren kam ein Videospiel namens "Batman: Arkham City" raus. Es zeigt, was passierte, als Gotham City zu einem ummauerten Gefängnis wurde. Genau das wird in "Escape from New York" nie angesprochen. Unsere Idee ist also zu zeigen, wie Manhattan ein Gefängnis wurde, dass Snake Plissken eigentlich ein Held war und wie es kam, dass er nicht als solcher wahrgenommen wurde."

    Es soll also ein Prequel zur Geschichte von "Die Klapperschlange" geben. Danach komme dann das Remake des Originalfilms aus dem Jahre 1981. Film Nummer drei wird ein Sequel werden, das jedoch mit der bereits existierenden Fortsetzung "Escape from LA" nichts zu tun habe, sondern wieder in New York spiele. Im Anschluss betonte Silver jedoch noch einmal, dass das Projekt noch weit von einer Verwirklichung entfernt sei und man sich in einem sehr frühen Entwicklungsstadium befinde, in dem noch nicht einmal ein Drehbuch existiere.

    In John Carpenters "Die Klapperschlange" spielt Kurt Russell den verurteilten Verbrecher Snake Plissken. Der bekommt den Auftrag, den US-Präsidenten zu retten, der mit seinem Gefolge in Manhattan abgestürzt ist. Manhattan wurde, um der ausufernden Kriminalität in der Stadt Herr zu werden, in ein riesiges Gefängnis umgewandelt.

    Hier könnt ihr euch nochmal den Trailer zu Joel Silvers neuem Film "Non-Stop" anschauen, der am 13. März 2014 in den deutschen Kinos startet:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top