Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Vier Cast-Neuzugänge für Batman-Prequel-Serie "Gotham", darunter Sean Pertwee als Butler Alfred und Robin Lord Taylor als Pinguin
    Von Alex Schultze — 12.02.2014 um 09:55
    facebook Tweet

    Jetzt geht es Schlag auf Schlag: Vor zwei Tagen (10. Februar 2014) berichteten wir, dass mit Ben McKenzie ("O.C., California") die Rolle der zentralen Figur James Gordon in der Fox-Serie "Gotham" besetzt wurde, nun folgen vier weitere Cast-Neuzugänge: Darunter befinden sich die Darsteller des Wayne-Butlers Alfred und des Pinguins, einem der späteren Gegner Batmans.

    Das "Gotham"-Universum wächst: Nachdem die in der Serie zentrale Figur des jungen, idealistischen Detectives James Gordon mit Ben McKenzie besetzt werden konnte, folgen aktuelle weitere wichtige Castmitglieder. Nach Angaben von Deadline wird Erin Richards ("Open Grave") in die Rolle von James Gordons Verlobter Barbara Kean schlüpfen, die in einem Krankenhaus als Ärztin in der Notaufnahme tätig ist und ihren künftigen Ehemann nach Kräften unterstützt.

    Zabryna Guevara ("All Beauty Must Die") wird Captain Essen, James Gordons taffe Vorgesetzte spielen. Sie stellt das Bindeglied zwischen der Polizeiarbeit und der Politik dar und sieht sich immer wieder dem Druck der politischen Entscheidungsträger ausgesetzt. Sean Pertwee ("Event Horizon – Am Rande des Universums") wird die ebenfalls wichtige Rolle des Wayne-Butlers Alfred Pennyworth porträtieren, der nach dem Tod seiner Eltern den jungen Bruce Wayne gleichermaßen aufzubauen und zu beschützen versucht.

    Mit Robin Lord Taylor ("Another Earth"), der Oswald Cobblepot, besser bekannt als "Der Pinguin" mimen wird, ist auch der erste Schurke für die TV-Serie gefunden. Der Pinguin ist ein geistig brillianter Psychopath, der zugleich charmant und absolut bösartig ist und sein kriminelles Imperium frühzeitig in Gotham aufbaut bis er später dem Superhelden Batman gegenübertritt.

    Mit diesen vier Darstellern sind wesentliche Rollen der Serie besetzt worden und es ist davon auszugehen, dass in den nächsten Wochen weitere neue Cast-Mitglieder bekanntgegeben werden. Der Termin für einen Drehbeginn der von Danny Cannon und Bruce Heller inszenierten Serie steht allerdings noch aus.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top